• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Xbox Series X|S mit Game Pass Ultimate im Abo lieferbar

Hephaestus schrieb:
die allerlei "Tricks" anwenden, um den Gamepass für lau abzustauben. Hier im Thread haben sich ja schon einige dazu geäußert. Dann verdient MS nach Ablauf des Abos keinen weiteren Cent mehr.
Immerhin hast Du Tricks in Anführungszeichen gesetzt, "für lau" ware für mich ebenso nicht. Das ist ein offizieller Weg, der nicht aktiv beworben wird.
Inwiefern Microsoft konzerninterne Umverteilung betreibt, ist mir erst einmal gleichgültig. Es wird ganz offensichtlich eine Langzeitstrategie verfolgt, und die könnte für mich aufgehen.

Mit den Durchhalteparolen verhält es sich so wie mit den vorzeitigen Nachrufen (wie z.B. bei AMD), es bleibt alles Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Hephaestus schrieb:
Auch beim Gamepass wird MS entsprechend einen langen Atem haben, aber am Ende nichts liefern.

Deine Glaskugel scheint von einem anderen Unternehmen gesponsert zu sein. :D

Natürlich sind Verläufe wie bei Nokia oder Apple in den 90er Jahren immer denkbar. Abschreiben würde ich den Riesen aus Redmond jedoch niemals.

Die werden auch in 20 Jahren noch Produkte verkaufen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Warhead schrieb:
wer kauft sich denn bitte den game pass für den regulären preis? das macht doch kaum jemand und somit stimmt die kostenrechnung imho auch nicht...

Kaum jemand? Ich würde behaupten, dass das die Mehrheit so macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
[wege]mini schrieb:
Die werden auch in 20 Jahren noch Produkte verkaufen.
Ja, zum Beispiel das Spiel Minecraft, die x-te Portierung. Diesmal läuft das Spiel nicht auf dem Toaster. Nicht auf der Smartwatch! Nein, das Spiel wurde, taaadaaa, für das Tamagotchi-Ei aus dem Jahr 1997 portiert.

Hast Recht, MS sollte man auf keinen Fall abschreiben. Für eine Überraschung ist MS immer gut. Zum Beispiel, für vorzeitige Produktabkündigungen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Gamefaq schrieb:
Hast du Knöpfe auf den Augen?

Kosten für 24 Monate im Vergleich
ModellKonsolePreis für 24 MonateEigentum an Konsole
Xbox All AccessXbox Series X791,76 Euro (24 × 32,99 Euro)Ja
Xbox Game Pass Ultimate + XboxXbox Series X811,75 Euro (24 × 12,99 + 499,99 Euro)Ja
Xbox All AccessXbox Series S599,76 Euro (24 × 24,99 Euro)Ja
Xbox Game Pass Ultimate + XboxXbox Series S600,76 Euro (24 × 12,99 + 289,00 Euro)Ja
Preise sind UVP

Das bedeutet das die Xbox Series X + Pass nicht regulär günstiger ist. sondern sogar 20€ teurer.
Ich glaube du hast die Tabelle nicht verstanden. Wenn man sich die Series X kauft und separat 2 Jahre Gamepass, dann zahlt man mehr.
Und wenn man All Access wählt, dann zahlt man zwei Jahre lang monatlich 32,99€
 
Hab das jetzt mal spaßeshalber alles duchgetippt bis zum finalen „Jetzt Kaufen“ Button. Da steht klein gedruckt, „nocht nicht verfügbar“. Bedeutet das, es ist jetzt ausverkauft, oder bieten was an, ohne das Produkt zu haben?

Bestellung überprüfen.png
 
LochinSocke schrieb:
Wenn GTA 5 und die Trilogie dabei wäre, hätte ich zugeschlagen
Zumindest GTA San Andreas aus der Trilogie ist dabei.

Ansonsten schaue dir mal die Yakuza Reihe an, kann ich wärmstens empfehlen. Ist mein persönlicher Favorit geworden (noch vor GTA). Hauptsächlich weil die Main Storys sehr erst sind und eher an Filme erinnern. Viele Dialoge, Kameraschnitte, Erzählung, teilweise gehts dann nach 20 Minuten oder so wieder weiter. Aber bombe gemacht. Judgment ist auch ziemlich fett =)
Ich habe Yakuza / Judgment echt lieb gewonnen. Und ohne den Game Pass wäre ich niemals drauf gekommen!
Der Game Pass ist in dieser Hinsicht eine Bereicherung, weil man so Games zockt, die man sich niemals kaufen würde. Eine willkommene Erweiterung meines Horizonts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles bis auf die Standardversion ist da dabei.
Bekommst nochmal -10% wenn du den Xbox Game Pass hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
ComputerJunge schrieb:
Ich war Erstkunde. Ich habe den Preis für drei Jahre (3 Jahre XBox Live Gold + 1€ für die GPU-Umwandlung über den gesamten Zeitraum) gezahlt.

Anhang anzeigen 1141011

Vor der Umwandlung für 1€ war die Rubrik-Überschrift "Xbox Live Gold" (oder so).


Gemäß der Vorerkundigungen meine ich mich aber auch zu erinnern, dass dies auch bei Bestandskunden weiterhin funktioniert. Voraussetzung sei aber, dass das Abo ausgelaufen sein muss. Ich kann das allerdings erst in 3 Jahren ausprobieren.
Pringles Aktion?
 
estros schrieb:
Die monatlichen Kosten von 25 bzw 33€ treten in Konkurrenz zu Game Streaming. Und das passt durchaus.
Genau das Gegenteil. Nur wer Einträge in der Schufa hat, wird vertrauenswürdig.
Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Die Schufa speichert ja nicht nur Daten von Krediten oder Konten, sondern berechnet auch einen Kreditscore zu deiner Person. Wie dieser Score berechnet wird ist vollkommen intransparent und man weiß garnicht welcher Eintrag welche Auswirkungen auf den Score hat. Es kann zB sein das sich der Besitz einer Kreditkarte im Score positiv auswirkt, zeigt es doch das du das Vertrauen einer Bank hat. Hast du hingegen aus welchen Gründen auch immer, mehrere Karten könnte das den Score drücken, weil man dann unterstellt, das jemand mit mehreren Karten finanziell unzuverlässig ist. Ebenso wenn du zB mehrere kleinere, als einen großen Kredit hat. Man weiß es halt nicht, da die Schufa die Berechnung des Scores als Betriebsgeheimnis ansieht und um zu verhindern das jemand der weiß welche Daten welche Folgen haben damit seinen Score bewusst beeinflussen kann.

Man wird bei der Scoreberechnung einer anonymen Vergleichsgruppe zugeordnet die ähnliche Daten wie man selber hat. Wenn es in dieser Gruppe vermehrt zu Zahlungsausfällen kommt, unterstellt man das auch bei dir und es drückt deinen persönlichen Score. Klingt verrückt, aber so funktioniert diese ganzen statistischen Berechnungen der sogenannten Ausfallswarscheinlichkeit. Manche würden es auch als Kaffeesatzleserei bezeichnen. Aber leider hat dieses Kaffeesatzlesen sehr handfeste Folgen für den Einzelnen nämlich nicht nur darauf ob man einem Kredit erhält, sondern oft auch zu welchen Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Angebot ganz okay, man muss natürlich sagen das man auf div. Seiten den GP auch 20-30 Prozent billiger bekommt. Aber man kann ja sich in den Anfangmonaten mal gemütlich die Rewards Geschichte anschauen und dann verstehen das man dann den UGP für die nächsten Jahre umsonst bekommt.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Ist der Game Pass das, was bei Sony Playstation Plus ist? Sorry, ich hab noch keine Xbox gehabt.
Bin noch am überlegen ob One X oder PS5. Farming Simulator 2 wird für beide kommen, das einzige Spiel was ich auf meiner PS4 Pro spiele. Okay, ab und an reite ich auch mal ein bisschen durch die Gegend in RDR2.
Na ja das ist eher das Gold aber das ist eher schlechter, aber inklusive. Die guten Sachen sind eher im GP. Wenn du die Rewards fleißig sammelst dann kannst Du diese auch im Store einlösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damals sofort die one x verkauft um eine series x zu kaufen. zu schnell, es gab sie praktisch nicht. bis heute habe ich immer mal wieder geschaut und jetzt endlich eine bestellt bekommen. vielleicht schaut sony sich das modell an und bringt die ps5 auch so mal an den einfachen zocker.

wobei ich ungerne unterhaltungselektronik finanziere. das ist der einzige wermutstropfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Genau das Gegenteil. Nur wer Einträge in der Schufa hat, wird vertrauenswürdig.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Natürlich ist ein positiver Eintrag förderlich für einen guten Schufa Score, allerdings sind mehrere 0% Finanzierungen gerade für „kleinere“ Summen weniger gut. Dem Darlehensnehmer wird unterstellt, dass er seinen Konsum durch Kredite anstatt durch Zielsparen finanziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Puscha schrieb:
Zumindest GTA San Andreas aus der Trilogie ist dabei.

Ansonsten schaue dir mal die Yakuza Reihe an, kann ich wärmstens empfehlen. Ist mein persönlicher Favorit geworden (noch vor GTA). Hauptsächlich weil die Main Storys sehr erst sind und eher an Filme erinnern. Viele Dialoge, Kameraschnitte, Erzählung, teilweise gehts dann nach 20 Minuten oder so wieder weiter. Aber bombe gemacht. Judgment ist auch ziemlich fett =)
Ich habe Yakuza / Judgment echt lieb gewonnen. Und ohne den Game Pass wäre ich niemals drauf gekommen!
Der Game Pass ist in dieser Hinsicht eine Bereicherung, weil man so Games zockt, die man sich niemals kaufen würde. Eine willkommene Erweiterung meines Horizonts.

Mal sehen, danke für den Tipp.



Wie war das bei euch, ich hatte kuiose Vorkommnisse: Ich habe mich angemeldet bei Cyberport. Ich hatte als Lieferadresse dann mal einen F. bei mir Voreingetragen. Wo ich meine Daten für die Bank eintragen sollte, habe ich zwischendurch um was zu Checken mal zurück gemacht und wieder vor. Dann war dort ein Mensch namens S. als Name drin. Die Adresse war auch eine andere, der Rest stimmte. Bei der Bestellbestätigung war wieder ein dritter fremder Name M. im Spiel. Ich habe auch keine Bestätigung erhalten, also habe ich erneut bestellt und eine erhalten sowie eine Mail von der Targobank. Jedoch ist bei Cyberport unter "meine Bestellungen" keine Bestellung aufgeführt. Ploppt die erst nach der Korrespondenz mit der Targobank auf?

Ich habe versucht mich mit der Videofunktion zu verifizieren. Nach einer halben Stunde Wartezeit habe ich mir einen Termin für Samstag geholt. Das ist vermutlich zu spät. :freak:

Einmal mit Profis arbeiten. Das ist eine Goldgrube für Datensammler. Oder ich schreibe einfach einen Brief mit der Aufforderung meine Daten zu löschen und warte bis ich bei Amazon oder Gamestop Glück habe.
 
Zurück
Oben