• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.

Starfield scheint genau das zu werden was ich mir erhofft habe. Ich werde vermutlich unzählige Stunden allein damit verbringen mir einen schönen Standort mit schöner Aussicht für meine Base zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und -=XoDuS=-
Beteigeuze. schrieb:
hört doch mit Quatsch auf
das ist deine subjektive Meinung
dann listet ihr Spiele auf die wahrscheinlich dieses Jahr gar nicht mehr kommen und ein Remake /Remaster nach dem anderen wird bejubelt

Vergiss es, solche Menschen kannst du nicht überzeugen. Dieses Fanboi geblubber ist so schlimm, dass die links und rechts nichts mitbekommen. Vorallem nicht, dass der Plan von Microsoft ein gänzlich anderer ist als der von Sony. Die Verbindung von PC und Xbox haben die ja immer noch nicht kapiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Ops
Da waren ein paar spannende Titel mit dabei, allerdings fand ich die Kleineren interessanter als die Großen.

Starfiel sieht auf jeden Fall nett aus, bisher hatte ich wenig Berührung mit Bethesda Titeln, aber mit Raumschiffen kann man mich gut ködern. :D

Ansonsten fand ich den Trailer zu COCOON spannend. Wahrscheinlich nichts bahnbrechend Neues, trotzdem sahs gut aus.

Und auf Plague Tale bin ich auch gespannt, der erste Teil war großartig. Wobei mich der Trailer nicht abgeholt hat, dafür fand ich die Story vom ersten Teil schön abgeschlossen und es sieht erstmal nach einem zweiten Aufguss des selben Spiels aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
SDJ schrieb:
Starfield scheint genau das zu werden was ich mir erhofft habe. Ich werde vermutlich unzählige Stunden allein damit verbringen mir einen schönen Standort mit schöner Aussicht für meine Base zu suchen.
Ich baue mir an irgend einem brodelnden Vulkan eine Ausichtsplattform und pinkel dann rein. :D

Durch GP kann man das alles selbst testen und wer M$ Rewards nutzt bekommt das für die halbe Jahrespacht! :)

Obwohl ich denke, dass GP ab 2023 mehr kosten wird.
 
iSight2TheBlind schrieb:
"Ekelhafte Mikrotransaktionen" sind zum Glück noch keinem anderen Rennspiel passiert, eh?!^^
Sicherlich, aber da hier die Rede von vielen qualitativ hochwertigen Sony releases die Rede war um die eigene Lieblingsplattform wieder zu verteidigen, und GT nunmal leider in eine völlig falsche Richtung gefahren ist, wollte ich das lediglich einmal als Beispiel aufführen. Die Kritik bei GT ist ja alles andere als gering ausgefallen. Das entschuldigt ähnlichen Unfug in anderen Spielen natürlich keineswegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
cruse schrieb:
Kannst du auf Steam schon vorbestellen - 11.10.22 ist release
Und das hat welche Relevanz für die Xbox Konsole?

TopKak schrieb:
Dazu noch ein Remake, Stray und ein unveröffentlichtes Square Enix Spiel, welche übrigens alle auch auf dem PC erscheinen sprechen jetzt auch nicht unbedingt für Sonys Portfolio.
Die Spiele erscheinen trotzdem nicht für die Xbox Konsole. Hier kann man noch zehn mal PC-Release rufen, helfen tut das dem Käufer der Xbox Konsole nicht. Höchstens dann, wenn er auch einen spieletauglichen PC besitzt. Und das dürfte den weitaus geringeren Teil ausmachen. Gemäß dieser seltsamen Logik wäre das Xbox-Portfolio ohnehin nur bedauernswürdig - es erscheint ja nun wirklich jeder Titel für den PC.
Wir können natürlich anfangen jedes Spiel zu zerreden ala "ein Remake" oder die Reduktion Gran Turismos auf die Microtransactions obwohl das vor Monaten bereits via Patch abgeändert wurde, helfen kann das Microsoft nur bedingt, wenn sie einfach nichts veröffentlichen.
Es bleibt aber nun mal Fakt, dass Microsoft quartalsweise große eigens produzierte Releases versprochen hat. Ich sehe davon reichlich wenig und die Konsole hat jetzt schon 1/4 ihres Lebenszyklus erreicht, wenn das Jahr 2022 endet fast 1/3. Von nahezu sämtlichen großen Releases (Hellblade 2, Fable, Awowed, Perfect Dark) , mit den aktiv vor Start(!) der Konsole geworben wurde, haben wir nicht einmal kleinste Gameplay-Sequenzen, geschweige denn einen Release. Ich finde das hat schon ein gewissen faden Beigeschmack, wenn du das anders siehst, sei dir das natürlich zugestanden - da kommen wir dann einfach nicht zusammen, was die Bewertung angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
D4, Starfield und Forza Motorsport stimmen mich sehr zufrieden. Freue ich mich drauf!

Schade, dass nix zu Stalker 2 kam, aber das hat man wohl wegen der aktuellen Lage ausgelassen.
 
Dante2000 schrieb:
Generell kommt bei Microsoft gefühlt zu wenig an guten Produkten / Spielen heraus. Die direkte Entwertung von neuen Spielen mit der Aufnahme in den Gamepass, suggeriert bei mir zudem den Mangel in das Vertrauen der eigenen Unternehmen.
:confused_alt: Also ich habe seit Jahren mit den "entwerteten" Spielen im Game Pass sehr viel Spaß. Gerade dass MS alles an eigenen Spielen zum ersten Tag in den Game Pass steckt zeugt doch vom Vertrauen in die eigenen Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und M@tze
Neubauten schrieb:
Mir schon. In diesem Jahr: Horizon, Gran Turismo, das Last of Us Remake und wie es von vielen Quellen bereits mehrfach erwähnt wurde gen Ende des Jahres God of War. Dazu mit Stray und Forspoken zwei konsolenexklusive Titel.
Gran Turismo war am Anfang recht spaßig. Als ich dann die Menübucher durch hatte und ich die teuren Autos wollte, hat das niedrige Preisgeld einfach nur noch genervt. Ein richtiges Tag und Nacht Wechsel hat GT7 auch nicht, da fährst du einfach in die Nacht rein oder umgekehrt. Regen ist auch nur auf bestimmten Strecken möglich.
Besonders bei der Karriere erwarte ich das Forza Motorsport da mehr abliefern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destiny2611
Neubauten schrieb:
oder die Reduktion Gran Turismos auf die Microtransactions obwohl das vor Monaten bereits via Patch abgeändert wurde,
Nur um dann wieder später die Preise für manche Autos zu verdoppeln. Da gibt es nichts zu verteidigen, das ist nicht gerade Kundenfreundlich^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Dante2000 schrieb:
Generell kommt bei Microsoft gefühlt zu wenig an guten Produkten / Spielen heraus. Die direkte Entwertung von neuen Spielen mit der Aufnahme in den Gamepass, suggeriert bei mir zudem den Mangel in das Vertrauen der eigenen Unternehmen.

Verstehe ich nicht. Also hat Netflix auch kein Vertrauen in Eigenproduktionen? Ich sehe darin keine "Entwertung" der Spiele, sondern eine Aufwertung des Game Pass, der als Vertriebsmodell etabliert werden soll. Dazu kommt, dass der Umsatz mittlerweile von Mikrotransaktionen dominiert wird. Der Verkauf der Spiele ist, böse gesagt, oft nur noch ein Zubrot.

Was vorgestellt wurde, sind potentiell hochkarätige Produktionen und, das ist für mich das Erstaunliche, total vielfältig. Endlich einmal nicht nur Gears, Halo und Forza plus ein paar halbgare Markenschändungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, KuroSamurai117, FR3DI und 6 andere
Neubauten schrieb:
Es bleibt aber nun mal Fakt, dass Microsoft quartalsweise große eigens produzierte Releases versprochen hat. Ich sehe davon reichlich wenig und die Konsole hat jetzt schon 1/4 ihres Lebenszyklus erreicht, wenn das Jahr 2022 endet fast 1/3.
Ich finde es wirklich kurios wie du bei Microsoft auf Eigenproduktionen bestehst, aber dann bei Sony alles schöngeredet wird, das in irgendeiner Art und Weise "exklusiv" ist, egal ob eigens produziert oder nicht (Forspoken und Stray um mal 2 deiner Beispiele zu nennen).

Weiterhin kritisiert du fehlendes gameplay (fair) und fehlende Releasedates, führst an eigener Stelle dann aber selbst nur mutmaßliche Releasedates an, die auf Gerüchten basieren?

Mir ist herzlich egal wo jeder seine Spiele spielt, aber sei doch wenigstens konsequent, wenn du schon solche Anforderungen stellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und DrTimeWaste
Arkane Studio sollte bitte mal die Grafikabteilung komplett wechseln. Verstehe nicht warum die an ihrem Artstyle so fest halten.

Ansonsten freue ich mich auf, diablo, Star field und plague tale 2.

Das Obsidian Bayernspiel sah abgefahren aus, werde ich beobachten.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Microsoft mehr bieten könnte/sollte.

Als Besitzer einer series x würde ich mich die letzten zwei Jahre irgendwie veräppelt vorkommen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Verstehe ich nicht. Also hat Netflix auch kein Vertrauen in Eigenproduktionen? Ich sehe darin keine "Entwertung" der Spiele, sondern eine Aufwertung des Game Pass, der als Vertriebsmodell etabliert werden soll. Dazu kommt, dass der Umsatz mittlerweile von Mikrotransaktionen dominiert wird. Der Verkauf der Spiele ist, böse gesagt, oft nur noch ein Zubrot.

Was vorgestellt wurde, sind potentiell hochkarätige Produktionen und, das ist für mich das Erstaunliche, total vielfältig. Endlich einmal nicht nur Gears, Halo und Forza plus ein paar halbgare Markenschändungen.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis Microsoft nochmal ordentlich an der Preisschraube dreht und sich das Blatt wendet. Zudem wird es ab einen Punkt nur noch Masse statt Klasse geben. Insbesondere Netflix ist ein Paradebeispiel, wie es ausgehen kann. Zu Beginn gefeiert, nun auf dem absteigenden Ast, was verzweifelt versucht wird, mit mittelmäßigen Serien und Filmen auszugleichen.

Ich persönlich sehe beim Gamepass bereits den kommenden nächsten Spielecrash Vorraus. Spätestens in ein paar Jahren wird es umso mehr auffallen, dass Spiele noch mehr getreckt werden um den Kunden bei Laune zu halten.

Aber es wird ein Erfolg für Microsoft werden. Die Menschheit steht scheinbar auf mäßige Massenware. Hauptsache viel und Billig. Wie beim VoD Markt.

Alle Spiele die beim Release direkt in den Gamepass wandern, sind für mich nur ein absolutes Desaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und iSight2TheBlind
random12345 schrieb:
Der Kauf ist noch nicht abgesegnet. Kann auch sein das MS Blizz nicht übernehmen darf.
Daher wohl auch der Trailer mit Vorstellung der D4 Charakterklasse und nicht als Teil der Xbox Studios Spiele. Und dass es auch im Game Pass erscheinen wird durften sie vermutlich noch nicht sagen.
AbstaubBaer schrieb:
Was vorgestellt wurde, sind potentiell hochkarätige Produktionen und, das ist für mich das Erstaunliche, total vielfältig. Endlich einmal nicht nur Gears, Halo und Forza plus ein paar halbgare Markenschändungen.
Ging mir genauso, da war so viel Vielfalt drin und v.a. so gut wie alles kommt innerhalb der nächsten 12 Monate und hatte statt der üblichen CGI Trailer auch Gameplay satt, was in der Vergangenheit verständlicherweise immer für Kritik sorgte.

Finde das schon eine Ansage:
36 PC games in show
35 games launching in the next 12 months
33 games coming to Game Pass
1 Kojima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DrTimeWaste
Yosh1907 schrieb:
Als Besitzer einer series x würde ich mich die letzten zwei Jahre irgendwie veräppelt vorkommen.
Du könntest ja mal eine Umfrage machen und schauen wievielte Xbox Besitzer sich veräppelt vorkommen. Ich kenne keinen. Im Gegenteil ich kenne mittlerweile mehrere Personen die sich eigentlich eine PS5 kaufen wollten und dann zur Xbox gegriffen und voll zu frieden sind. Und nicht nur das, zwei von den haben sich trotzdem noch nachträglich eine PS5 zugelegt, verwenden diese aber deutlich weniger wie die Xbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Dante2000 schrieb:
Ist nur eine Frage der Zeit, bis Microsoft nochmal ordentlich an der Preisschraube dreht und sich das Blatt wendet.
Wurde in den 5 Jahren die es den Game Pass nun gibt immer wieder behauptet. Ist nie eingetreten. Und selbst wenn - man kann sich bis zu 3 Jahre im voraus mit Game Pass eindecken, dann hat man erstmal Ruhe vor Preiserhöhungen.

Dante2000 schrieb:
Aber es wird ein Erfolg für Microsoft werden. Die Menschheit steht scheinbar auf mäßige Massenware. Hauptsache viel und Billig. Wie beim VoD Markt.
Deswegen sind die MS Studios auch in 2021 von Metacritic zum besten Studio gekürt worden. Und wie die kommenden Spiele qualitätsmäßig werden kann keiner sagen, von Massenware kann man m.E. aber bei dem in der Show gezeigten wohl kaum sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, M@tze und SDJ
Zurück
Oben