• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SebiLegend, aid0nex und 9 andere
Mein persönliches Highlight war tatsächlich Flintlock, der nächste Titel der Ashen-Macher A44.

Edit:
Und sehr schade fand ich, dass nichts Neues zu Senua's Saga gezeigt oder gesagt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Element93
Starfield hat mich jetzt nicht so wirklich beeindruckt. Grafik ist natürlich deutlich besser als noch bei Fallout 4, aber auch nichts besonderes. Das Schießen sieht auch sehr "billig" aus, da fehlt irgendwie der wumms. Alles in allem haut mich das gezeigt nicht wirklich vom Hocker.

@AbstaubBaer
Als fünfte Klasse neben Barbar, Zauberin, Druide und Assassine tritt der Totenbeschwörer.
Da fehlt doch irgendwie ein Wort?

Zu Diablo4: Ich bin da noch sehr skeptisch was Diablo 4 angeht. An sich sieht es vom environment und so ganz gut aus, aber dieses Open World und dieses einmischen von MMO Elementen in ein Diablo... ich weiß nicht.
Am Ende steht und fällt es halt mit den Items und was ich bisher in den Quarterly Updates gelesen hab, sieht es in der Hinsicht nicht besonders toll aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Silencium, Bhaal3010 und 4 andere
XBOX Titel sind indirekt auch immer Vorfreuden auf den PC Spieler und wenn man die beiden vereint, sicher die Zukunft . Crossplay ist nahezu bei allen kommenden Spielen wohl gegeben wie es scheint.
Daher Daumen hoch fürs Xbox Konzept.
Wenn PS sich nicht noch mehr dem Crossplay öffnet könnte es abgeschlagen werden, wenn die Community vor allem keine Geräte bekommt bald und Xbox Plattform immer attraktiver wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pruritus, da_exe, CastorTransport und 7 andere
@HAse_ONE
also mir sagt Starfield bis jetzt sehr zu
ist halt typisch Fallout/Skyrim

Wenn ich mich recht erinnere kommt die Forza Horizon Erweiterung direkt im Gamepass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, MeisterOek, qappVI und eine weitere Person
Das Highlight der Show war für mich eindeutig Starfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente, MiroPoch, Plutonic und eine weitere Person
Am meisten freut mich, endlich ein neues Lebenszeichen von Silksong gesehen zu haben. Dass es am Ende aber nicht in der Übersicht der Spiele aufgetaucht ist, die in den nächsten 12 Monaten erscheinen, war dann nicht so toll. Ich will es endlich spielen! :D

Generell fand ich die Show sehr gut und es gab viele Spiele zu sehen, bei denen für jeden etwas dabei war. Starfield gegenüber bin ich erst einmal positiv gestimmt, aber es war nichts, das mich jetzt irgendwie vom Hocker gerissen hat. Dafür sieht man dem Spiel die betagte Engine leider zu sehr an und es wirkte an vielen Stellen einfach nach altbewährtem.
In dem Sinne, "See that Planet? You can land on it!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Von dem Hot Wheels DLC bei Forza Horizon 5 bin ich etwas enttäuscht. Das hatten wir doch bei Horizon 3 schon. Wirkt für mich ideenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Nookyn, Rhino One und 8 andere
Forza Motorsport sieht tatsächlich fantastisch aus. Da freue ich mich richtig drauf.

Bei Starfield bin ich auch noch skeptisch. Weniger was den spielerischen Aspekt angeht, viel mehr hinsichtlich der technischen Umsetzung. Die Performance ist weniger als ein Jahr vor Release wirklich unterirdisch - subjektiv für mich in der Form absolut unspielbar. Hoffentlich kann da noch was Ruder rumreißen.

Ansonsten bin ich doch überrascht, dass MS so gar nichts für das Jahr 2022 im Köcher hat. Vor Release der Series-Konsole hat man angekündigt jedes Quartal einen großen, selbst produzierten Release feiern zu wollen. Gekommen sind ein ziemlich mäßiges Halo und ein gewohnt starkes, aber innovationsloses Forza Horizon. 2022 einfach gar nichts bis auf ein paar Seasons. Ich hatte zumindest erwartet, dass man Gears 6 oder dergleichen mal recht spontan veröffentlichen kann. Da ist Sony in Bezug auf das Jahr 2022 wieder meilenweit enteilt - quantitativ wie qualitativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Orok91
Unbenannt.PNG


Von Reddit geklaut, aber trifft es ganz gut. :D

Sah auf jeden Fall gut aus, aber mal schauen wie es auf der technischen Seite aussieht, Bethesda lässt seine Produkte ja gerne länger beim und vom Kunden reifen.

Diablo 4 sah auch sehr gut aus, aber nach Immortal erwarte ich dort massives P2W, auch wenn Blizzard das gestern verneint hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, BVZTIII, simosh und 9 andere
Hmm nur Forza Motorsport 8 ist davon wirklich reizend, der rest ist ja ganz und garnicht mein fall. Aber endlich gibts mal infos und nen Releasetermin zu FM8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, FR3DI und frank00000
Kann sein, dass es an meinem Alter liegt oder an meiner eher schwächeren Hardware... Irgendwie catcht mich keiner dieser Titel. Spiele aktuell sowieso praktisch nur Indi-Spiele.

Mag aber jedem das Lineup vom Gamepass gönnen, der hier was für sich findet. Sony muss sich aber warm anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, netGuy und indubioproretro
Neubauten schrieb:
Da ist Sony in Bezug auf das Jahr 2022 wieder meilenweit enteilt - quantitativ wie qualitativ.
Was hat Sony in diesem Jahr denn großartig released, um sich "meilenweit" von Microsoft abzusetzen? Mir fällt da spontan eher wenig ein, wenn ich ehrlich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, BVZTIII, ben12345 und 9 andere
Wenn die Street Fighter 6 in den Gamepass untergebracht hätten, wäre ich wunschlos glücklich.
Starkes Lineup für die nächste Zeit.
Hot Wheels für Horizon 5 finde ich cool, dann kann ich endlich Horizon 3 deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, 9t3ndo und Recharging
Nebuk schrieb:
Kann sein, dass es an meinem Alter liegt oder an meiner eher schwächeren Hardware... Irgendwie catcht mich keiner dieser Titel. Spiele aktuell sowieso praktisch nur Indi-Spiele.

Ich verstehe das. Aktuell bin ich auch auf Indie Independent unterwegs.

Ich bin mir sicher, dass es am Alter liegen muss da wir all dieses Spiele schon in irgendeiner Form kennen/gesehen haben . Wer 27 Jahre am Gamen ist, dem kann man nicht mehr so schnell abholen wie einen junger Hüpfer ^^“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pruritus, simosh, RAZORLIGHT und 6 andere
Auf Starfield bin ich sehr gespannt. MIr reicht ein Fallout (vlt. nicht unbedingt ein FO4) im Weltall :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
TopKak schrieb:
Was hat Sony in diesem Jahr denn großartig released, um sich "meilenweit" von Microsoft abzusetzen? Mir fällt da spontan eher wenig ein, wenn ich ehrlich bin.
Mir schon. In diesem Jahr: Horizon, Gran Turismo, das Last of Us Remake und wie es von vielen Quellen bereits mehrfach erwähnt wurde gen Ende des Jahres God of War. Dazu mit Stray und Forspoken zwei konsolenexklusive Titel.
 
Eine Botschaft wollte Microsoft deutlich auf den Weg bringen. Der Game Pass wächst, 37 teils exklusive Spiele und Erweiterungen kommen in den nächsten 12 Monaten dazu. Darunter findet sich auch das Remake von Resident Evil 4, das auf der jüngsten State of Play von Konkurrent Sony vorgestellt wurde.
Was bedeutet das? Wer Resident Evil IV Remake spielen will, braucht einen Gamepass? Was hat denn dann Sony damit zu tun, funktioniert der Gamepass auf Playstation?

Ich kaufe Spiele nur. bin ich damit raus bei den "exklusiven" Spielen?
 
Starfeld hat mich leider auch nicht abgeholt. Grafik teilweise schrecklich (Raucheffekte, Gesichter, Haare) und Gunplay sehr ernüchternd. Dazu, dass man super viele Planeten bereisen kann. Das hört sich vielleicht erstmal toll an, aber ich kann mir schon ausmalen wie unbelebt und generisch die hunderte von Planeten sein werden. Langeweile und Repetition aus Skyrim lässt grüßen.

Viele Spiele haben sie vorgestellt, vieles davon leider uninteressant für mich. Der Gamepass ist allerdings einfach eine Klasse für sich. Ich kann mir gut vorstellen den in Zukunft auch abseits der 1€ Probiermonate zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, ben12345, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben