• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass: Red Dead Redemption 2 löst GTA V auf der Xbox ab

hab die playstation version schon zu release durchgespielt und werde hier mal die xbox version testen. soll ja grafisch deutlich besser sein...

spiel ist übrigens 1a:) besonders story, atmosphäre und präsentation sind einfach spitze.
wer es angehen will braucht aber viel zeit. ich hab damals gute 6 wochen gebraucht um es durchzuspielen (fast jeden tag ordentlich gezockt wohlgemerkt).

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
def_ schrieb:
Bestes open World Spiel wie ich finde. Grandiose Story und einmalige Charakter. Für mich nich vor Kingdom come deliverance und Witcher 3.

Die Welt strotzt nur so von Details und kleinen Missionen und Geheimnissen, die keinen Bezug zur Hauptstory haben. Leider dann irgendwann sehr traurig.

Dem kann ich nur zustimmen, denn das Spiel ist einfach überragend. Sicher wird es nicht jedermanns Geschmack
treffen und daher auch Nörgler auf den Plan rufen, das ist nun mal so. Mich z. B. lässt "Cyberpunk 2077" aufgrund des Settings völlig kalt, obwohl ich den "Witcher 3" und selbst auch die beiden Folgen zuvor liebe. Geschmackssache, halt...

Es ist jedenfalls schön zu lesen, dass den "Konsoleros" in puncto "RDR 2" ein nettes Angebot gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
Ich fand das Spiel technisch herausragend (habe auf der Xbox One X gespielt), leider hat mich der Realismusgrad am Ende nur noch gestört (gerade das das Waffenloadout nicht fest war) und ich war froh, als ich es durch hatte. Ich persönlich würde RDR1 ein ganzes Stück höher bewerten als RDR2. Aber wem es gefällt, gefällt es halt!
 
Hui, das freut mich. RDR1 hat mir damals auf der 360 sehr viel Spass gemacht - anders als alle GTA Teile, von denen habe ich keinen einzigen Teil durchgespielt.
 
fox40phil schrieb:
Also RDR2 für den PC ja oder nein? Oder hat man auf dem PC nun GTA V & RDR2?
Auf dem PC hat man kein GTA V im Game Pass, nur auf der Konsole. Ich habe Game Pass Ultimate und da kann ich es nur auf der Konsole installieren.
 
News schrieb:
Ausgewechselt wird GTA V aber nur auf der Xbox One, auf dem PC ändert sich nichts.
Ist auch schwer, ein Spiel zu ersetzen, das gar nicht Bestandteil eines Angebots ist.
Dieser Satz sorgt doch nur für Verwirrung.

Wieso nicht:
Auf dem PC ist nach wie vor weder GTA V noch RDR 2 Bestandteil des Game Pass.
 
lutzpime schrieb:
Ich persönlich würde RDR1 ein ganzes Stück höher bewerten als RDR2. Aber wem es gefällt, gefällt es halt!


RDR 1 / RDR 2 kann ich leider nicht vergleichen, da ich keine Konsole habe. Rockstars Entscheidung, RDR 1 nicht
für den PC zu bringen, finde ich schade. Aber ganz ausschließen würde ich ein "Revival" des Titels auf dem PC nicht, angesichts dessen, wie viele alte Spiele neuerdings in grafisch aufgehübschter Version erscheinen.
Seine Käufer würde eine PC Version von RDR 1 auch jetzt noch mit Sicherheit finden, mich eingeschlossen. :)
 
Habs heut Nacht auf 100% total completion gebracht auf der One X, hätte es aber lieber auf dem Rechner gespielt.
Story hat Rockstar trotz online Murks immer noch drauf schönes Western Epos kann ich nur empfehlen, nur tut euch die ABM der total Completion nicht an absolut nicht lohnenswert und nur für Masochisten :daumen:
 
Che-Tah schrieb:
Nach dem ganzen gehype war ich von RDR2 enttäuscht.... offene Spielwelt? Von wegen... Nicht Storyabhängige Nebenmissionen (nahezu) Fehlanzeige.
Sinnlose Grindaufgaben...

Viele Konsolenkrankheiten.
Das Spiel hätt echt viel Potential gehabt... aber es nutzt es so gut wie garnicht aus. In den Städten gibt es einfach nichts zu tun...
Die fehlende Sprachausgabe nicht vergessen! Das raubt einiges an Atmosphäre.
 
elmex201 schrieb:
Die fehlende Sprachausgabe nicht vergessen! Das raubt einiges an Atmosphäre.

Ganz im Gegenteil, finde ich.

Soundtracks sowohl als auch die Sprecherinnen und Sprecher wurden kongenial ausgewählt in RDR 2.
Gerade dort sehe ich kein verschenktes Potential. Falls man mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß steht, sind immerhin deutsche Untertitel einblendbar. Kein Titel von Rockstar Games wurde jemals in andere Sprachen synchronisiert. Atmosphäre, Wortwitz und die verschiedenen Dialekte des Englischen können einfach nicht in einer Synchronisation herausgearbeitet werden.

Wer damit nicht leben kann, der kauft eben kein Spiel von Rockstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, SDJ und Zitterrochen
"die fehlende sprach Ausgabe" Diese Aussage irritiert dachte im ersten Moment das npc nichts sagen ist aber wohl nur die deutsche Sprache gemeint

Wie maxo schon sagt lieber sein lassen wenn man nicht sicher sein kann das was gutes bei rum kommt und bei solch komplexen Charakteren und Geschichte ist das leider meist so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Grovy und SirSilent
def_ schrieb:
Bestes open World Spiel wie ich finde. Grandiose Story und einmalige Charakter. Für mich nich vor Kingdom come deliverance und Witcher 3.

Die Welt strotzt nur so von Details und kleinen Missionen und Geheimnissen, die keinen Bezug zur Hauptstory haben. Leider dann irgendwann sehr traurig.
Open world vielleicht, aber die Missionen sind dann schon arg linear, da fehlt mir die Freiheit wann und wie ich eine Mission erledigen möchte.
 
Ok, das habe ich gar nicht so empfunden. Ich habe teilweise die Hauptsory viele viele Spielstunden links liegen gelassen und mich in Kleinigkeiten verzettelt und die Spielwelt entdeckt.

Für mich ist ein Vorteil, dass man wirklich die komplette Welt zu Pferd und Fuß entdecken konnte. Das hat mich bie Witcher 3 so massiv gestört, dass es keine komplett offene Welt war.
 
Damn nach der Überschrift freute ich mich schon ..... Aber dann leider nicht für den PC :/ :D
 
MaxO schrieb:
Ganz im Gegenteil, finde ich.

Soundtracks sowohl als auch die Sprecherinnen und Sprecher wurden kongenial ausgewählt in RDR 2.
Gerade dort sehe ich kein verschenktes Potential. Falls man mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß steht, sind immerhin deutsche Untertitel einblendbar. Kein Titel von Rockstar Games wurde jemals in andere Sprachen synchronisiert. Atmosphäre, Wortwitz und die verschiedenen Dialekte des Englischen können einfach nicht in einer Synchronisation herausgearbeitet werden.

Wer damit nicht leben kann, der kauft eben kein Spiel von Rockstar.
This habe ich erwaited, dass this commentary comes. U know my denglish is not the yellow from the egg but untersubtitel sind kein Replacement für Gefälscht-Speakausgabe. Natürllic ist jeder der auf original playt ein coole Sock und hat den Swag! And everyjeder der das nickt tut ist ein stupid Bauer.

Nein sorry ich halte das für Kultur-Chauvinismus. Selbst preisgekrönte Serien und Filme werden mit verschieden Sprachausgaben versehen. Klar kann Rockstar machen was sie wollen und kaufen muss es niemand aber ein Makel bleibt trozdem und die Ausreden sind immer die selben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben