• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunsilver, aid0nex, DJMadMax und 10 andere
hoffentlich bieten die dieses all access auch in europa bald an. mir gefaellt die s version nicht, wird wohl die x variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Gönndalf
Doch aggressivere Preise als ich erwartet habe. Jetzt muss Sony langsam nachziehen. Die kleine Box könnte für viele interessant sein, die Einfach nur die next gen spiele für einen kleinen Einstiegspreis wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Gönndalf, aid0nex und 15 andere
Ich kenne tatsächlich niemanden mehr, der noch eine XBox hat. Die Playstation ist dagegen doch recht weit verbreitet. Meist zusammen mit einer Switch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Wallwatcher, Solavidos und 25 andere
500€ ist ein verdammt guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, sunsilver, Gönndalf und 9 andere
Schönes Ding, dann werde ich mir dieses Jahr wohl eine Series S zusammen mit einer PS5 gönnen. Wobei zum Release hoffentlich Forza 8 rauskommt.
 
@AppZ Ich kenne viele 35+er die eine XBox One X haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Thenumber10101, xcsvxangelx und 40 andere
hmm, zumindest ist das für mich kein Preis der jetzt unbezahlbar wäre.....allerdings wäre für mich wenn dann eher ne PS5 interessant
 
Würde auch eher zur Xbox greifen, aber evtl. später irgendwann. Erstmal kommt der PC dran. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gönndalf, cbmik und 2 andere
Dann ist also doch die Leistung der LastGen Konsole auch für die nächsten Jahre der kleinste gemeinsame Nenner den Entwickler bei der Spieleentwicklung beachten müssen .. yay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, PS828 und Hurricane.de
Bin schon sehr gespannt, wie in einem Jahr die Verbreitung von PS5 und XBOX S/X ausschauen.
Kann mir irgend wie nicht vorstellen, dass jemand ne S kauft.
Aber vielleicht geht es ja bei einigen auch stark um den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU
300 tacken für das schwächere Modell ist ja nichts, Wahnsinn dieser Preis!
XboX Seris X habe ich von Anfang an auf 599€ geschätzt, ob 500 € oder 600 € beides ist ein Fairer Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunsilver, Gönndalf, VYPA und eine weitere Person
PS5 hat die besseren Spiele, aber XBOX den besseren Controller.... Was nehme ich? (Nein nicht beides! ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nachdem Ampere vorgestellt wurde , finde ich die Leistung von der pst und Xbox X zu schwach ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pana, sebbolein, pookpook und 2 andere
snickii schrieb:
Würde auch eher zur Xbox greifen, aber evtl. später irgendwann. Erstmal kommt der PC dran. ;)
Ja, sieht ein bisschen aus wie eine Camping Herdplatte. Rein technisch find ich sie aber durchaus interessant und ein sinnvoller Upgrade für Leute die noch einen Full-HD Fernseher besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, DrFreaK666, ColonelP4nic und 2 andere
Einfach nur wow, mit der Leistung hätte ich auch mit 600 oder gar 700$ gerechnet, aber 500$ ist eine Kampfansage!

Off topic, hab auch ne XBox One X
 
jube schrieb:
PS5 hat die besseren Spiele, aber XBOX den besseren Controller.... Was nehme ich? (Nein nicht beides! ^^)

Also für mich sind die Spiele entscheidend.
Ich finde den Controller der XBOX nicht besser als den der PS4.
Ich habe beide und es ist mir egal mit welchem ich spiele.
Außerdem müssen wir ja erst mal abwarten wie der neue Controller der PS5 wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Porty47, Arc Angeling und 5 andere
Precide schrieb:
Wobei zum Release hoffentlich Forza 8 rauskommt.
Nach dem Teaser zu Forza Motorsport auf dem Xbox Showcase wurde bestätigt, dass es sich noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet. Vor Ende 2021 würde ich also nicht damit rechnen, ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.
 
Zurück
Oben