• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X & Series S: November-Update optimiert die Benutzeroberfläche

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, wexoo, cyberpirate und 2 andere
Cyberpunk 2077 installing ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ikone, -Ps-Y-cO-, dennisis und eine weitere Person
Das UI ist aber immer noch auf 1080p reduziert, richtig? Ist so ziemlich das einzige, das mich am aktuellen Xbox UI meiner One X "stört" - auf einem 4K TV sieht das, verglichen mit dem 4K XMB der PS4 (Pro), doch etwas altbacken aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und Recharging
Tolle Konsole, nur die Verarbeitungsqualität des Controllers ist ihr nicht würdig.

Ich finde die Oberfläche schon vor dem Update klasse. Keine Ahnung, warum im Vergleich zur PlayStation so oft über sie hergezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn, Dimitri Kostrov, Tinkerton und eine weitere Person
californicated schrieb:
Keine Ahnung, warum im Vergleich zur PlayStation so oft über sie hergezogen wird.

Aus Prinzip und weil. Hat keinen echten Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Dimitri Kostrov, Acrylium und 4 andere
Hauptsache Tetris ist optimiert für die Series X :D

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu meiner One X muss ich sagen.
 
C9hris schrieb:
Aber auf zum bsp. 55 Zoll ist es ausreichend Scharf.Da die Interne Skalierung sehr gut funktoniert

Kann ich so bestätigen. Ist mir auch ehrlich gesagt garnicht aufgefallen 👀
 
C9hris schrieb:
Im Moment ja, finde etwas auch etwas Unschön. Aber auf zum bsp. 55 Zoll ist es ausreichend Scharf.Da die Interne Skalierung sehr gut funktoniert
Das Xbox Menü läuft in 1080p?? Dann kein Wunder, dass ich mich schon die ganze Zeit aufrege und Versuch das irgendwie schärfer/schöner zu bekommen ohne Erfolg 😂

muss sagen, das finde ich etwas schwach von MS bei einer neuen 4K Konsole das Menü mit FHD darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
@Skaiy Laut Changelog im Inside Programm sind auch einige Bugs beseitigt worden

Versuche vielleicht Mal Forza komplett löschen und neu zu laden.

Ich hatte im Forza 4 bis jetzt noch nichts ähnliches Erlebt

Fixes Implemented
Thanks to the hard work of Xbox engineers, we are happy to announce the following fixes have been implemented for this build:

Audio

  • Fixes to address crackling console audio when using a headset with the new Xbox Series X|S controller.
My Games & Apps

  • Fixes to address some titles failing to launch after a game update.
  • Users should see games correctly appearing in sections when sorting by console type.
Twitch Broadcasting

  • Fixed an issue where Party Chat audio not be included when broadcasting.
  • Party chat should correctly be shown as included or not when broadcasting.
System

  • Additional fixes to address consoles powering off unexpectedly while in use.

Skaiy schrieb:
Endlich aber sind das die einzigen "Neuerungen"?

Ich besitze die XSX und FH4 hängt sich einmal am Tag auf. FIFA 21 bisher 2 - 3 Mal.

Wurden auch Fehler behoben und wenn ja, was genau?
 
californicated schrieb:
Tolle Konsole, nur die Verarbeitungsqualität des Controllers ist ihr nicht würdig.

Ich finde die Oberfläche schon vor dem Update klasse. Keine Ahnung, warum im Vergleich zur PlayStation so oft über sie hergezogen wird.

Bei dem Controller, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Alleine die Lautstärke des D-Pads ist furchtbar.

Beim Menü allerdings, gewöhnt man sich möglicherweise an die Struktur, sie ist aber nicht gut. Ich habe sehr viel suchen müssen, was bei der Playstation nicht der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
C9hris schrieb:
Im Moment ja, finde etwas auch etwas Unschön. Aber auf zum bsp. 55 Zoll ist es ausreichend Scharf.Da die Interne Skalierung sehr gut funktoniert
Hm, da muss ich dir, zumindest subjektiv, teilweise widersprechen. In der "heutigen" Zeit erwarte ich da schon etwas natives, vor allem, da es, sogar jetzt noch mit den aktuellen Xboxen, von Microsoft stark beworben wird. Aber ich sehe deinen Punkt. Sieht für FHD nicht schlecht aus.
Ich sitze allerdings 1,50m vor meinem 55" und da sieht man sehr wohl die niedrige Auflösung :-)
 
tukse23 schrieb:
Bei dem Controller, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Alleine die Lautstärke des D-Pads ist furchtbar.
Weil das Mikroschalter sind? Das ist so, als wenn man sich bei einer mechanischen Tastatur über die Lautstärke beschwert gegenüber einer lautlosen Tastatur mit Rubberdome..
 
Ich habe zwr ne PS5 aber ich möchte auch gerne ne Xbox Series X für mein neuen LG.
Reitzt mich schon die X Series Gegenüber ner Xbox One X

AMD Freesync Premium
 

Anhänge

  • 127835792_104762268146563_5869297464124154806_o.jpg
    127835792_104762268146563_5869297464124154806_o.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 339
  • cx.jpg
    cx.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Crazy_Bon schrieb:
Weil das Mikroschalter sind? Das ist so, als wenn man sich bei einer mechanischen Tastatur über die Lautstärke beschwert gegenüber einer lautlosen Tastatur mit Rubberdome..

Hören sich an, wie Makroschalter.
Ist das jetzt eine Begründung dafür, dass man die Navigation durch Menüs, noch ein Stockwerk weiter hört? Ich würde es trotzdem bevorzugen, sie nicht zu hören. Aber vielleicht, ist das ja zu viel verlangt.
 
Das war das erste das mir aufgefallen ist. Wenn alles ruhig ist, nervt es mich gewaltig, wenn aber normale Lautstärke ist, dann fällt es nicht mehr auf.
Dafür finde ich die perforierte Oberfläche sehr angenehm. Bin bisher sehr zufrieden, vor allem das Quick Resume Feature ist die bisher beste Erfindung seit Konsolen Upgrades 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Also ich verstehe nicht ganz was ihr am Controller auszusetzen habt.Habe gestern abend beide Controller mit einander verglichen. Beide nahezu neu :)

Also ich finde den neuen Defintiv besser, präzieres D-Pad und die Perforierte Obefläche auch die Bumper kommen feiner Dossierbar.Merkt gerade in FH4 und das mit Lautstärke kann ich leider nicht im Geringsten verstehen.Finde ihn weder Besonders Laut noch besonders Leise.
 
Zurück
Oben