XFX Geforce 8600GT tatsächlich so schlecht?

Die Karte passt sehr gut zu deinem System. Du hast nen guten Kauf gemacht. ;)
Die Grafikleistung wird um ein vielfaches ansteigen.
Die HD3850 ist zwar etwas schwächer als die 8800GT 256MB. Aber du kannst meine Beschreibung diesbezüglich mit kleineren Abzügen auch auf deine neue Karte anwenden.

Hier ist noch ein ganz guter Benchmark zum Vergleich der Karten:
http://www.firingsquad.com/hardware/xfx_geforce_8800_gt_256mb_xxx_review/default.asp


P.S.: Ich hab für meine 8800GT 256MB vor ein paar Monaten auch noch 180€ bezahlt. Da darf man echt niemals drüber nachdenken. Ich denke, das war auch die erste und letzte Karte, die ich relativ kurz nach Release schon gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dran denke was meine 3870 damals gekostet hat...

Bestellung vom 27.11.2007: 1 PowerColor HD3870 € 209,-*
 
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit deiner neuen 3850.

Ich mag auch nicht an meinen Kauf der 8800GT denken. Das war auch im November 07 und die hat 220 gekostet. Jetzt ist sie nicht mal mehr die Hälfte Wert. :-(
 
Vielen Dank euch allen, jetzt fühle ich mich deutlich besser als noch vor 2 Tagen als ich eure Meinungen über die 8600GT gelesen habe :schluck:
 
Ja ich denke guter Kauf fuer dein Sys vor allem kann man bei den Preisen eigentlich kaum Fehler machen, wen n man denkt, was manche (mich eingeschlossen) fuer High End Karten ausgeben, die in 3 Monaten nur noch ein drittel und in einem Jahr ein fuenftel bis ein 10tel kosten...
 
Das würde ich wahrscheinlich auch so machen wenn ich das Geld hätte :D
Nur habe ich eine Familie zu ernähren und nicht so das große Budget für solche Dinge.. deshalb das bestmögliche um einen geringen Preis ;)

Achja.. damit meine CPU die 3850 nicht ausbremst sollte ich die ja etwas übertakten wie ich hier gelesen habe. Wenn ich die Vcore raufdrehe wird mir das Teil jedoch immer zu heiß. Könnt ihr mir einen günstigen Kühler empfehlen der besser als mein aktueller Akasa AK-860SF AMD Cooler ist? Habe ich zwar in einem anderen Thread schon mehrfach gefragt, bis dato jedoch keine Antwort bekommen.
 
Athlon 64 4000+ X2 (momentan auf 2,4 GHZ.. mehr geht nicht ohne Fehler in Prime bzw. Überhitzung der CPU)
Asus M2A-VM
 
Preislich genau mein Gebiet.. viel mehr möchte ich nicht ausgeben - danke schonmal.
Da bin ich jetzt grad überfragt, muss ich am Abend zuhause mal nachsehen (hoffe ich stell mich nicht zu blöd an und finde das :))
 
Ja 4 Pin Stecker auf dem Board, definitiv, habe es selber im HTPC.
Also --> Freezer 64 Pro :)
 
Hey das ist ja nett, vielen Dank.
Sieht ganz danach aus als ob das passt ja, ich prüfte das sicherheitshalber jedoch zuhause noch.

Hoffe der taugt dann was ;)
 
@moe01
Der Vorteil der Kühler ist, das er aufgrund der 4 Pins per PWM vom Board geregelt wird und die Drehzahl den Temps angepasst ist. Und das kanst du dann auch per Speedfan noch selbst verändern.

Und bei voller Drehzahl hat er ordentlich Leistung, aber ist dann auch schon laut.
Aber für deine CPU ist er mehr als ausreichend und hohe Drehzahlen wird er dort gar nicht erreichen.
Also sicher eine sehr gute Wahl und auch preiswert.
 
Du hast 2 verschiedene Links für diesen Kühler gepostet, kann jedoch keinen Unterschied feststellen? Ist hier nun der eine mit 3 Pin und der andere mit 4?

Also eigentlich wäre nur wichtig zu wissen ob der folgende passt.. beim zweiten Link von dir war der nämlich nicht mehr dabei, bin also grad etwas verwirrt :) dort habe ich nämlich auch die Graka gekauft, könnte ich dann also gleich beides mitnehmen.. DANKE
http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=23966
 
Wunderbar, dann bestell ich den gleich damit ich ihn dann gleich mit der Graka zusammen holen kann :)

Aus Bregenz.. du etwa auch aus Vlbg?

Lässt du dir die Ware immer liefern oder holst du ab? Habe dort auch schon öfter bestellt und bis dato nur liefern lassen (war immer zufrieden). Jetzt habe ich gesehen dass man die Ware auch in Dornbirn abholen kann, jedoch hat man bei Abholung kein Rücktrittsrecht. Wenn die Ware jetzt defekt wär ist das aber kein Thema oder?
 
@moe01
Komm aus Wartberg ob der Aist und hol sie immer in Linz ab im Shop.

Bei mir wars jetzt schon 3 mal so, das als die Ware defekt war ich sofort neue bekommen hab, wenn sie lagern war.
 
Alles klar :)

Na dann passt das ja. Kühler habe ich mir heute auch noch bestellt :D
 
Zurück
Oben