News XFX HD 4890 Black Edition für 250 Euro gelistet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.633
Diverse Partnermodelle der Radeon HD 4890 sind aktuell angekündigt und kommen so langsam auf dem Markt an. Wirklich lieferbar ist zwar noch keine Karte, jedoch stehen mittlerweile immerhin erste Presse-Modelle (von PowerColor und Sapphire) bereit, weswegen die generelle Verfügbarkeit demnächst gegeben sein sollte.

Zur News: XFX HD 4890 Black Edition für 250 Euro gelistet
 
also bei schwarzem PCB und 1GHz Chiptakt von Werk aus werd ich mir die Karte mal genauer anschauen:)
 
würd eick lieber die Saphire ATOMIC vorziehen ^^
Ergänzung ()

na wer sagt denn das du dir die JETZT holen sollst!!!!! sie wird auch billiger in 1monat ^^
 
Ist das doppelte mit da richtig?
"4890 Black Edition geschafft, mit mit einer GPU-Frequenz von 1.000 MHz"
 
mal auf einen ausführlichen Test abwarten ;)
 
Warum sollte man soviel mehr Geld für das Referenzdesign ausgeben? Übertakten kann ich einen "normale" 4890 auch selbst...
 
250 euro ? ... nein danke das geht doch zu weit
... meine 6600gt muss wohl noch n bischen aushalten mit mega OC ^^

cya:cool_alt:
 
hast dich beim lesen leicht vertan :D das ist die normale version die für 218euro die ist mit 850mhz takt, die black edition ist mit 1Ghz taktrate :rolleyes:
 
Satcho schrieb:
Warum sollte man soviel mehr Geld für das Referenzdesign ausgeben? Übertakten kann ich einen "normale" 4890 auch selbst...

das Zauberwort = GARANTIE

Wenn du übertaktest und deine Graka geht den Bach runter kann es sein das du sie in der Gewährleistungszeit/Garantiezeit nicht ersetzt bekommst.

Meist haben die vom Werk übertakteten Grafikkarten bessere Lüfter, wodurch sie langlebiger sind.

@Kaufen schaut mal in englischen Jobs oder (z.B.: bei Ebay da gibs die bestimmt günstiger wegen den schwachen Pfund!)
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Frequenz von 1.000 MHz ist nicht schlecht aber meine HD4870 reicht mir noch.
 
Bl4ckbeard schrieb:
das Zauberwort = GARANTIE

Wenn du übertaktest und deine Graka geht den Bach runter kann es sein das du sie in der Gewährleistungszeit/Garantiezeit nicht ersetzt bekommst.
...
Noch dazu kommt das schicke schwarze PCB. (Ja ich achte auch auf Optik ;))
Ich werde sie mir definitv holen.


MfG
Daniel


//EDIT:
Was mal interessant is, wäre zu gucken wie weit man die Karte mit OC noch bekommt.
 
Zusätzlich zur Garantie kommt ja hoffentlich ein guter (leiser) Lüfter und auch wahrscheinlich eine modifizierte Stromversorgung. Allerdings muss meine Karte noch ne Weile durchhalten, ich warte auf die DX11 Karten, dann entweder ein nächstes Jahr neuer Pc oder "nur" Graka+w7+ssd.
Aber solche Karten sind ja eher "prestige" und ATI kann den Abstand zu Nvidea ein bischen verkürzen. Hoffe TMSC bekommt bald den 40nm Prozess in den griff und ATI das runtertakten von GDDR5-Speicher, dann wird meine nächste Karte höchstwahrscheinlich einen ATI im Midrange (Nachfolger der 4770 in dx11).
 
Also zur Zeit ist die Karte mal wieder (noch) verfügbar.
Aber der Aufpreis lohnt sich für mich nicht, da lege ich lieber selbst Hand an der Taktschraube an.
 
na dann legt mal selber hand an und bringt die normale 4890 auf 1ghz. wünsch euch viel glück dabei.

ich werde mir auch eine kaufen wenn der preis noch ein bisschen fällt.
 
die karte entspricht nicht komplett dem referenzdesign. die karte hat nen 8-pin anschluss und ich denk mal die spannungsversorgung is auch nen bisl ausgebauter als bei der standard hd 4890. außerdem gehen mit oc bestimmt auch noch bis über 1050mhz!
ich würd allerdings erstmal den originalkühler runtersschmeißen und nen accelero mit 2 lüfter wie bei meiner hd4850 draufpacken [die untere karte auf dem bild].
 
Zurück
Oben