News YingRen YRS820: Neuer SSD-Controller aus China zeigt seine Muskeln

Oh man, was ich hier schon wieder lesen muss. Die Chinesen sind die bösen und wir sind die guten. Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech, Smartbomb, Aliosy und 3 andere
Ihr habt das ja sicher alle heute mitbekommen mit Taiwan und der 3 Jahres Prognose.
Sieht schlecht aus.
Ergänzung ()

Informant777 schrieb:
Oh man, was ich hier schon wieder lesen muss. Die Chinesen sind die bösen und wir sind die guten. Lächerlich.
Die besten Freunde Putins sind natürlich alles Eherenleute... komm schon.. hör du mal auf. Die werden demnächst auch rücksichtslos Krieg führen um Weltmacht NR1 zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Col.Maybourne, Kitsune-Senpai und 8 andere
Ach komm jetzt nicht mit Putin. Amis führen auch weltweit Kriege, wird auch toleriert. Klar ich gebe dir Recht, China wird Rücksichtslos Krieg führen, was sollen die den auch sonst machen wenn man die immer weiter in die Ecke drängt.

Stell die vor die ganzen Länder dieser Welt würden zusammen arbeiten an einer Sache, nämlich diesen Planeten und das Volk voranzutreiben. Wie weit wären wir dan schon. Aber nein, stattdessen haben wir hier Kindergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, LinuxTux, Qyxes und 10 andere
Zoba schrieb:
Wenn das durch Industriespionage möglich wird, ist das aber natürlich nicht so spaßig.

Die haben wir genauso durch unsere "Freunde". Und dass es Deutschland bzw. deutsche Unternehmen nicht auch selbst machen, würde mich stark wundern. Der Schaden geht in die Mrd. und wenn dann wird auch nur über unseren Schaden geredet (nie über den Nutzen). Doch da es jeder macht, gleicht es sich auch hier und da mal mehr, mal weniger elastisch wieder aus.

Problematisch ist, wenn der Wissenstransfer, wie im Falle von China, zu einseitig/unelastisch ist und sie sich dadurch langfristig größere Vorteile erarbeiten können. Ansonsten schneidet das Thema kaum einer an, weil sie alle irgendwo im Glashaus sitzen.

Zoba schrieb:
Das dürfte erneute Probleme bei Lieferketten verhindern und den Kunden mehr Auswahl geben.

Ja, je mehr Anbieter desto besser. Das hält wenigstens die Preise unten. Und am Ende müssen sich auch wieder Vorteile in der Entwicklung erkämpft werden. Ideenklau ist ärgerlich. Gerade wenn auch ganze Industriezweige dranhängen und zich Arbeitsplätze.

Eklig wirds dann bei ganz großen Verträgen.

Extreme pre-employment-screenings, corporate compartmentalization...

Aufgehalten werden kann der "Wissentransfer" nicht - maximal verzögert. Und bis dahin ist man hoffentlich wieder ein gutes Stück weiter. Und wenn ich selbst nicht weiterkomme, hole ichs mir von jemand anders (wenn ich kann) :p

50T hier und da haben schon im kalten Krieg wahre Wunder bewirken können ^^ (jetzt eben noch eine Null mehr hinten dran)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und AssembIer
nebukadnezar.ll schrieb:
Letztes Jahr waren die doch unten. Selber Schuld, wenn Du nicht zugegriffen hast und jetzt auf die Chinesen hoffst.
Man kauft aber nicht immer auf Vorrat 😉
 
Hab schon seit 1/2 Jahr die Lexar NM790 mit 4TB drin, hätte nix gegen einen weitern China Hersteller und weiter 4TB vielleicht dann für unter 100€ statt 190€.
 
andi_sco schrieb:
Man kauft aber nicht immer auf Vorrat 😉
Manchmal kauft man vorausschauend für 59,-€/Stk. ein paar Kingston KC3000 1TB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und Kitsune-Senpai
Die mir mittlerweile zu klein wäre.
Und vor einem Monat hätte ich dir noch nen Vogel gezeigt, das ich den aktuellen Laptop in Rente schicke und gegen ein neueres, schnelleres Modell austausche.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Phase 2 einleiten: den Markt mit einem konkurrentfähigen Controller zum Schnapper-Preis fluten
Phase 3: Profit
Phase 4: Weltherrschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Informant777 schrieb:
Ach komm jetzt nicht mit Putin. Amis führen auch weltweit Kriege, wird auch toleriert.
Weil die Amis Kriege geführt haben, ist es okay das Putin die Ukraine Überfällt?

Anders ist dein Satz eigentlich nicht zu verstehen.

Informant777 schrieb:
Klar ich gebe dir Recht, China wird Rücksichtslos Krieg führen, was sollen die den auch sonst machen wenn man die immer weiter in die Ecke drängt.
Es ist also deiner Meinung nach okay wenn China einen Krieg beginnt, nur weil nicht alle Länder die gleichen Ansichten wie China haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Kitsune-Senpai, Benjamin_Blume und 5 andere
Computerbase schrieb:
Bei sehr vielen SSDs der weniger großen Marken wird aber auch oft der Controller-Hersteller gar nicht genannt, sodass die genauen Marktanteile verborgen bleiben.

Solche SSDs kaufe ich gar nicht, denn es kommt mir auf Qualität an, die man erst nach vielen Jahren sieht.

Da muss sich ein Hersteller schon bei mindestens zwei Generationen bewiesen haben, dass ich ihnen vertraue.

Wer nicht offen legen will was verbaut wurde, erzeugt bei mir kein Vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Mumbira und Leereiyuu
Kingston KC3000 oder die Verbatim Vi7000G, beide haben DRAM Cache, als 4TB für 199€ wäre Super.
Dann kauf ich 4 Stück und hau die in mein GIGABYTE AORUS Gen4 AIC Adaptor und habe für 800€ eine 16TB NVME, anstatt 970€ für die günstigste Native 8TB.

Für Consumerboards mangels PCiE Lanes heutzutage, natürlich nicht machbar.
 
Mit von für Normalverbraucher erhältlicher Technoligie lässt sich heute schon kein Blumenstrauß mehr gewinnen. Ich glaub jegliche Entwicklung in diesem Bereich ist aktuell ziemlich egal. Die Zukunft der Technologie-Entwicklung wird den von großen AI-Playern bestimmt - und Taiwankrise kommt noch on top. Freut euch gerne über mehr Wettbewerb bei SSDs - ich fürchte, dass es nur wenig Einfluss auf unser Enthusiasten-Wohlempfinden haben wird.
 
Zer0DEV schrieb:
Bei den Amerikanern schrillen bestimmt schon wieder die Alarmglocken.
Na dass Sanktionen und Handelskrieg diese Entwicklung nur beschleunigen würden hätte ja nun wirklich jeder (ausser vielleicht das Trumpeltier) vorhersehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, konkretor und Mumbira
Die grossen Sanktionen kommen erst wenn Taiwan angegriffen wird.
Schade das so kurzfristig gedacht wurde mit der Werkbank in Asien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Chesterfield schrieb:
Das was mich überrascht, ist dass im Gegensatz zur namenhaften Konkurrenz, diese PCIe 5.0 mit dieser Performance wohl OHNE aktive Lüfter auskommen sollen, und das bei 14 GB/s
Was soll daran überraschend sein? Auch der E26 braucht keinen Lüfter. Klar ist der nicht sparsam, aber wir reden hier von etwa 10 W. Und das auch nicht dauerhaft. Bei 14 GB/s sind das nach einer guten Minute schon ein Terabyte. Irgendwann ist das Ding halt auch mal voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Und hat die USA illegalerweise den

YingRen YRS820 schon verboten oder kommt das noch?​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing
Rassnahr schrieb:
Weil die Amis Kriege geführt haben, ist es okay das Putin die Ukraine Überfällt?

Anders ist dein Satz eigentlich nicht zu verstehen.
Natürlich ist es nicht OK. Aber auch nichts besonderes wenn man sich die Lage global anschaut.

Rassnahr schrieb:
Es ist also deiner Meinung nach okay wenn China einen Krieg beginnt, nur weil nicht alle Länder die gleichen Ansichten wie China haben?
Jedes Land hat andere Ansichten und das muss man akzeptieren soweit es geht.

Ein Beispiel:
Du kannst auch bei dir zuhause anstellen was du willst. Nackt Fernsehen, vom Boden essen etc. das hat auch niemanden zu interessieren. Bei dir kommt auch keiner rein und sagt: "Iss vom Tisch" oder "zieh dich an".
Und jetzt stell dir vor die Amis stehen bei dir eines Tages vor der Tür und sagen: "Iss vom Tisch, sonst verkaufen wir dir keine Computerteile mehr".
Wurde dir das gefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing und Smartbomb
Zurück
Oben