News YingRen YRS820: Neuer SSD-Controller aus China zeigt seine Muskeln

Ich hoffe man baut sich hier nicht die nächste Abhängighkeit von einer absolutistischen Diktatur.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Im Allgemeinen würde ich da zustimmen. Aber die Chinesen lernen halt dazu. Erst kopieren, dann anpassen und schließlich verbessern. Die Fortschritte, die China hier macht, sind beachtlich, und sollten keines Falls von westlichen Firmen unterschätzt werden.
Naja, dass trifft nicht in allen Bereichen zu.
Bei E-Autos sind die China-Autos qualitativ noch deutlich unten, auch wenn sie die modernere IT an Bord haben.
BYD kämpft mit massiven Qualitätsproblemen in Europa. Guckst Du: https://ecomento.de/2024/03/14/weltgroesster-elektroautobauer-byd-hat-probleme-in-europa/

In machen Bereichen ist man noch im Stadium des Kopierens. Vor allem in der Luft-/ Raumfahrt.
 
Ich denke in China-Elektronik wird Spitzel-Technologie vermutet ? Was wenn die Controller unsere Daten analysieren und nach China schicken ? :heul:
 
Verzieh dich besser in eine Höhle und Mauer den Eingang von innen zu....

95% hier im Threat geht nur um politischen Müll, was rein gar nix mit dem SSD Controller zu tun hat.
Was für Forum ist das hier geworden? Nur noch Hirngewaschene Zombies unterwegs.

Und wer Angst um seine Daten hat, sollte überall den Stecker ziehn und das Licht aus machen ....
Auch heute noch kommt, und das auf unabsehbare Zeit, das meiste aus China, egal ob da Western Digital, Samsung oder LG trauf steht.
Das in China nicht alles toll ist bestreitet niemand, ist in DE und anderen Ländern auch nicht anders. Aber im Gegensatz zB zu den USA wo man es bewiesen weiß, ist bisher keine Chinaspionage handfest belegt. Spionieren tun sie alle, wer aber nur einen dafür schlecht macht, ist längst Hirnprogammiert.

Ich habe mich zB auch massiv mit den 4tb LexarSSDs vorriges Jahr eingedeckt, über die Firma und auch
privat, was, vollkommen richtig war, vor allem für 169.99€ im Sale 2023.
Alle tuen ihren Dienst einwandfrei, und sind auch ohne Kühlung ohne Drosselung unterwegs, wo zB WDs mit ihren Temps in Summe gar langsamer sind.

Freue mich über jeden Fortschritt, egal woher er kommt, und China kann und darf genauso Chips bauen wie jedes andere Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, konkretor, LinuxTux und 4 andere
Oh die Chinesen mal wieder technologisch auf hohem Level. Das wird Big Brother aber gar nicht gefallen. Wahrscheinlich infiltriert die NSA gerade Chinesische Produktionsstätten um danach von Spionage gegen den Westen berichten zu können.

Ich würde für einen guten Preis glatt kaufen. Einfach aus Prinzip.

Huawei ist beispielsweise technologisch ein geniales Unternehmen. Leider nicht mehr viel hier auf dem Markt präsent. Das stösst mir übel auf. Diese schmutzige Lügenkampagne der Amerikaner wegen Spionage weil Huawei einfach besser war als die westliche Konkurrenz. Manche haben das verlogene Geschwätz tatsächlich geglaubt. Aber nein es waren schlicht Top Smartphones ohne Backdoor. Das habe ich geprüft mittels Firewall.

Ich wünsche den Chinesen viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informant777, FearandLoathing, AssembIer und eine weitere Person
zombie schrieb:
Ich denke in China-Elektronik wird Spitzel-Technologie vermutet ? Was wenn die Controller unsere Daten analysieren und nach China schicken ? :heul:
Dann kommt Winnie Puuh persönlich vorbei und haut dir auf die Finger wenn du was gegen sein Land geschrieben hast. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Schon wieder wird hier kultureller Rassismus verbreitet; es entwickelt sich langsam zu einem negativen politischen Konfliktpunkt hier. Warum redet man nicht über Technik und fokussiert sich immer nur darauf, wie böse angeblich China ist?

Bitte löscht und meldet diese Posts sofort! In China sah ich nicht solch eine Überheblichkeit gegenüber Deutschen! So etwas ist echt erschreckend. Kennt ihr überhaupt Menschen aus China? Die sind wirklich nett und lustig, und sie haben nichts gegen uns... Da schämt man sich richtig.

Das Erschreckende ist, dass den meisten nicht einmal bewusst ist, wie unterwürfig sie über Menschen reden und sich dadurch überheblich besser fühlen.

Muss ich euch daran erinnern, dass sie schon seit Jahren Quantum Communication Networks über Satelliten betreiben? Die meisten hier wissen nicht einmal, was das bedeutet – echt peinlich, einige User hier. Was unternehmen die Moderatoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing
nobody360 schrieb:
Schon wieder wird hier kultureller Rassismus verbreitet; es entwickelt sich langsam zu einem negativen politischen Konfliktpunkt hier. Warum redet man nicht über Technik und fokussiert sich immer nur darauf, wie böse angeblich China ist?

Bitte löscht und meldet diese Posts sofort! In China sah ich nicht solch eine Überheblichkeit gegenüber Deutschen! So etwas ist echt erschreckend. Kennt ihr überhaupt Menschen aus China? Die sind wirklich nett und lustig, und sie haben nichts gegen uns... Da schämt man sich richtig.

Das Erschreckende ist, dass den meisten nicht einmal bewusst ist, wie unterwürfig sie über Menschen reden und sich dadurch überheblich besser fühlen.

Ich denke die wenigsten hier haben hier etwas gegen den individuellen Chinesen. Die VR China ist aber nun mal eine menschenverachtende Diktatur mit einer zwielichtigen und fragewürdigen Wirtschaftspolitik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Kommando, Leereiyuu und eine weitere Person
Günstige Konkurrenz ist gut für uns als Kunden und Menschheit allgemein.
Für kritische Infrastruktur bzw. staatlichen Akteur wohl eher ungeeignet, genauso wie Hardware von Cisco.
Für uns aber doch toll.

Ansonsten lese ich schon wieder wie böse schlecht China / Russland ist... blablabla...
Gipfel sind wieder Nazideutschlandvergleiche.
Aber hauptsache Haushalt voll mit Made in China + DEs größter Kunde ist USA und China etwa in selber Höhe.
Den Kritikern steht es daher frei Ihren Wohlstand, Job und Inventar zu verbennen.

Ansonsten das vorwerfen des kollektive Technologiediebstahl.
Ist ja nicht so als ob der ganze Wohlstand des Abendlandes auf Jahrhunderte des Kolonialismus und Sklaverei beruhte. Überraschung, alles was möglich ist wird gemacht, solange man sich nicht erwischen lässt und manchmal selbst dann. Das gilt für alle Herren Länder. Es gibt keine Verbündeten, nur Partner und derren Interessen.
Klar sollte man das ahnden, aber anscheinend kann man das nicht, wieso dann also sind Firmen in erster Instanz dennoch nach China zum produzieren gegangen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing
Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück und verlegt die Grundsatzdiskussion, was Russland und China sind und machen in ein anderes Unterforum in einen entsprechenden Thread.

Und bitte vergesst nicht, das auch Deutschland, am Anfang seiner Industrialisierung Spionage betrieben hat.

Jedes Land hat irgendwo Dreck am Stecken und keines ist perfekt.
Der Chinese ist froh, das er seine Kinder Nachts um 12 auf die Straße schicken kann, während der Deutsche froh ist, offen dagegen demonstrieren zu können, wie schlecht die Ampel etc. ist.


Zum eigentlichen Thema kann man nur sagen, das nicht nur ein paar Länder die Möglichkeiten haben, Controller und co. zu entwerfen.
Könnte genauso gut von schlauen Köpfen aus Indien kommen.
 
Atomkeks schrieb:
st...was hast du dann überhaupt noch hier verloren, hmm? Zieh doch einfach dorthin, genieße das Leben in einem autokratischen Einparteienstaat mit Führerkult und verschone uns mit deinem Anti-amerikanischen Gesabbel, danke. :-)
Oh ich soll umziehen. Du weisst aber schon das man seine Meinung in einer Demokratie frei äussern darf ohne Konsequenzen? Ich mag Staaten nicht die Kriege unter falschen Tatsachen starten oder fairen Wettbewerb missachten. Ob nun Putin oder der Ami ist doch dabei egal. Immerhin hat Putin im Gegensatz zu den USA noch keine Atombombe gezündet im Kriegsgebiet. Ich hab viele Gründe die USA abzulehnen und ja das ist erlaubt. Ach übrigens wohne ich in Deutschland, warum soll ich umziehen? Ich mag Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und FearandLoathing
Benjamin_Blume schrieb:
Ich hab auch nix gegen Russen, aber die Politik kann ich beim besten Willen nicht befürworten.
China auch nicht. Sind beides aktuell nicht besser als Nazideutschland früher.

Auch eine Art den Holocaust zu leugnen/verharmlosen sowie die anderen zig Millionen Todesopfer des zweiten Weltkriegs ...
 
Wenn ich solche Dinge lese, spreche ich denen eher meinen Respket aus, während Deutschland
sich das nächste sinnlose "Ding" wie Gendern (usw.) überlegt und sich über sowas den Kopf zerbricht,
schauen andere Länder, das sie nicht hinten runterfallen.
 
Schauen wir mal was die neuen NVMe können :).
Bin schon eine weile immer wieder mal am schielen was da feines aus dem asiatischen Raum kommt. 4TB für unter 250€ und wenn im Angebot auch mal unter 170€ war meine ich eine Fikwot und die Fanxiang. Konkurrenz belebt das Geschäft und den Preis, wie hier schon festgestellt wurde.
 
Ihr habt hier ja mal wieder Probleme ^^
Wartet noch ein Paar Tage dann ist 1 April u. dann rauchen wir uns die Welt wie sie uns gefällt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und angband1
MaverickM schrieb:
Im Allgemeinen würde ich da zustimmen. Aber die Chinesen lernen halt dazu. Erst kopieren, dann anpassen und schließlich verbessern. Die Fortschritte, die China hier macht, sind beachtlich, und sollten keines Falls von westlichen Firmen unterschätzt werden. Wäre China nicht politisch eine Vollkatastrophe, würde ich die Konkurrenz auch uneingeschränkt begrüßen, in allen Bereichen.

Was den konkreten Bereich hier bei den SSD-Controllern angeht: Kann nicht schnell genug gehen mit Alternativen zum mistigen E26. :D
Wurden und werden immer noch unterschätzt ->

Bei Saugwischrobotern müssen die deutschen von den Chinesen abschauen, denn in diesem Bereich sind alle Geräte unbrauchbar, Roborock, Ecovacs Dreame alle CN. Die top 10 werden quasi alleine dominiert. Bei den Stielsaugern haben die deutschen Hersteller bisl aufgeholt, aber an Dyson und Samsung, sowie Dreame (CN) kommen die trotzdem nicht ran.
Die E-Autos von BYD und NIO sind schon auf dem selben Level, in CN fahren sogar schon Wasserstoff/Elektro Hybride durch die Straßen.
Jedes 3. E-Auto fährt mit Akkus von CATL die haben jetzt den neuen Super Akku Shenxin vorgestellt, 400km laden in 10min. max. Reichweite 700km! Der Hersteller ist bereits Weltmarktführer!
 
Ist schon witzig, wie aus dem Nichts alle Marken am Markt eine Backpfeife serviert bekommen (sollen).
Anscheinend sind die ja alle zu nichts fähig, und das trotz extremem, jahrelangem, Technologie-, Entwicklungs-, Fertigungsvorteil.
Wenn das so entritt, rollen sicherlich einige Köpfe in der Entwicklungs.
Man kann den Chinesen ja unterstellen, dass sie regelrecht westliche Technik aufkaufen und sich einverleiben (was ja flächendeckend passiert), aber dass die Informationen trotz Sanktionierungen und sonstigen Nachteilen zu einem Vorzeigeprodukt entwickeln könnten, das gab es zumindest im PC Bereich bisher noch nicht.
Ach ja, wie war das nochmal? In Deutschland stehen AVM und Siemens (evtl.) zum Verkauf?
Wenn das auch an China geht, wisst ihr, dass alles innerhalb von 10 Jahren deportiert wird und die Standorte hier dichtgemacht werden.
Altes Konzept wie immer.
Wie bei den Borg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Klick82 schrieb:
Die E-Autos von BYD und NIO sind schon auf dem selben Level, in CN fahren sogar schon Wasserstoff/Elektro Hybride durch die Straßen.
Jedes 3. E-Auto fährt mit Akkus von CATL die haben jetzt den neuen Super Akku Shenxin vorgestellt, 400km laden in 10min. max. Reichweite 700km! Der Hersteller ist bereits Weltmarktführer!
Autos von BYD und NIO: Nein. Da funktioniert nicht alles so schön (und etwas langweilig) wie bei den deutschen Modellen.

Akkus: Definitiv ja. Was die Chinesen da raus hauen ist krass.
Wasserstoff ist übrigens quatsch. Das ist ein totes Pferd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Informant777 schrieb:
Und jetzt stell dir vor die Amis stehen bei dir eines Tages vor der Tür und sagen: "Iss vom Tisch, sonst verkaufen wir dir keine Computerteile mehr".
Wurde dir das gefallen?
Das würde ich für gut empfinden
 
Zurück
Oben