News YouTube-Film startet heute in den Kinos

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Kinofilm „Life in a Day“, der komplett aus Videoschnipseln besteht, die auf YouTube zu finden sind, startet heute in den deutschen Kinos. Das knapp 95-minütige Werk wurde von Ridley Scott produziert, die Zusammenstellung erfolgte mit Oscar-Preisträger Kevin MacDonald.

Zur News: YouTube-Film startet heute in den Kinos
 
Ahhh, super, was gibt es interessanteres als Menschen aus aller Welt in ihrem Alltag zu sehen.
Freu mich drauf.
 
Klingt nach "Upps die Pannenshow - Der Film" :D
 
Ein Paradoxon: Wäre es illegal den Film wieder auf Youtube zu stellen?
 
Ich hoffe "Ridley Scott" hat die einzelnen Lizenzen von denn Leuten ^^

Aber Titel und der Trailer sind klasse!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ciao schrieb:
Ein Paradoxon: Wäre es illegal den Film wieder auf Youtube zu stellen?

so wie ich Google/Youtube einschätze wird der Film eh irgendwann legal online verfügbar sein.

Slopestyle-1 schrieb:
Ich hoffe "Ridley Scott" hat die einzelnen Lizenzen von denn Leuten ^^

Wer sein Video eingeschickt hat, damit daraus ein Film gemacht wird, der wird dem Herrn Scott die Rechte damit schon abgetreten haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie lang ist die Credits Liste? Ist sie länder als Die von DNF?
2. Wer hat die Rechte an dem Film? Die Protagonisten? Ridley Scott? National Geographic Entertainment? YouTube? Die Nutzer weltweit?

Ich wette, dass der Film nicht frei verfügbar ist, sondern kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen.
 
*edit*
Zu den Vorwürfen der vorderen Kommentare: Ja er hat alle Lizenzen! Er klaute sich ja nicht Clips zusammen sondern organisierte das und die User drehten am 24. halt ihren Alltag und meldeten sich dann an. Die, welche ausgewählt wurden mussten dann ihr Quellmaterial einschicken welches dann gemastert wurde! (Das Bild sah richtig gut aus! Obwohl die meisten Impressionen aus Amateur-Cams stammen)

Nein der Film ist nicht nur "Deutscher, grauer Alltag" sondern ein Zusammenschnitt aus der ganzen Welt und wirklich, wirklich zu empfehlen!

*edit Ende*

Habe den Film gesehen als er auf YT gezeigt wurde, ja ich hab sogar mitgemacht :D (Ohne Erfolg). Er ist sehr speziell... er zeigt WIRKLICH die verschiedensten Meinungen und es sind quasi alle menschliche Emotionen abgedeckt. Der Film ist ein Zusammenschnitt vom Morgen bis am Abend und zeigt ein eindrückliches, echtes Porträit. Die Musik untermalt die Stimmung natürlich. Wenn ihr ihn euch anseht: Achtet auf die "Szene" mit den (ECHTEN!) Räubern / Heimatlosen... Hat mir 1. die Sprache verschlagen und 2. habe ich so eine neue Sichtweise erhalten.

Jedenfalls kann ich den Film nur empfehlen. Werde ihn auch nochmal im Kino ansehen gehen.

p.s. Es ist halt keine Mainstream-Scheisse sondern etwas Eigensinniges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slopestyle-1 schrieb:
Ich hoffe "Ridley Scott" hat die einzelnen Lizenzen von denn Leuten ^^

Ich glaube das braucht er nicht denn wenn ich mich recht entsinne tritt man mit dem Upload die Rechte des selbst erstellten Videos an YT respektive Google ab.

Ansonsten eine sehr schöne Idee meiner Meinung nach die Menschen aus so vielen unterschiedlichen Kulturkreisen einzufangen, das ist wirklich nahe dran am Leben und sicherlich sehr interessant. Ich hoffe dass er auch in einem Lichtspielhaus in meiner Nähe zu sehen sein wird!
 
An sich ist das ja eine nette Idee um ein Bild der Zeit zu haben, z.B. für Menschen in hundert Jahren.

Allerdings muss man sagen, dass, nachdem ich den Trailer gesehen habe, der Film den Alltag nicht wirklich darstellt. Ein Film der das tun würde wäre vermutlich auch zu langweilig.
Der Trailer beschränkt sich ja eigentlich nur auf Freizeitaktivitäten, wenn das im ganzen Film so weiter geht wird hier ein völlig falsches Bild erzeugt.
Außerdem ist mir aufgefallen im Trailer, dass nur wohlhabende Menschen - vorwiegend in glücklichen Situationen - vorkommen. Auch hier ist eine Diskrepanz zum Alltag festzustellen.

Man darf also diesen Film nicht für voll nehmen. Es ist zwar eine interessante Sache, die nur durch die modernen Medien möglich wird und sicherlich auch einen netten Abend bescheren kann, aber den Anspruch einen Tag auf Erden darzustellen darf dieser Film eigentlich nicht entwicklen.
 
Klingt interessant!
 
is ja mal geil, 'n Film über meinen Purzeltach ;)

mfg
 
Und ich glaube nicht das der Film bei YouTube landet weil sie ja Geld damit machen wollen und das wird bestimmt am ende nicht wenig sein!
 
M.E. schrieb:
An sich ist das ja eine nette Idee um ein Bild der Zeit zu haben, z.B. für Menschen in hundert Jahren.

Allerdings muss man sagen, dass, nachdem ich den Trailer gesehen habe, der Film den Alltag nicht wirklich darstellt. Ein Film der das tun würde wäre vermutlich auch zu langweilig.
Der Trailer beschränkt sich ja eigentlich nur auf Freizeitaktivitäten, wenn das im ganzen Film so weiter geht wird hier ein völlig falsches Bild erzeugt.
Außerdem ist mir aufgefallen im Trailer, dass nur wohlhabende Menschen - vorwiegend in glücklichen Situationen - vorkommen. Auch hier ist eine Diskrepanz zum Alltag festzustellen.

Man darf also diesen Film nicht für voll nehmen. Es ist zwar eine interessante Sache, die nur durch die modernen Medien möglich wird und sicherlich auch einen netten Abend bescheren kann, aber den Anspruch einen Tag auf Erden darzustellen darf dieser Film eigentlich nicht entwicklen.

Lies meinen Kommentar, ich habe ihn schon gesehen ;) Es gibt Bilder von ALLEN Lebenslagen, der Typ mit dem "Super Ferrari Auto" ist eigentlich der einzige Bonze im Video...
 
Kann man dann in Deutschland auch viele Teile nicht sehen, weil Sony die Rechte daran hat? :D
 
Zurück
Oben