Youtube Videos nicht abspielbar und kein Ton

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.753
Hallo

Habe folgendes mysteriöse Problem beim Laptop meiner Schwester. (Ist ein HP Pavilion dv6 mit Amd Turion X2...)

  • Seit kurzem gibt das Gerät keinen Ton mehr von sich
    Alle Lautstärkeregler (Windows, Audio Treiber, Hardwareseitig) sind aufgedreht.
    Laut Systemsteuerung funktioniert das Audiogerät auch fehlerfrei. (Deaktivieren und Aktivieren haben auch nichts gebracht.)
    Weiters ist mir Aufgefallen dass bei den Lautstärkereglern beim Abspielen von Musik kein "Pegelausschlag" mehr stattfindet.
  • Weiters lassen sich keine Youtube-Videos mehr abspielen. (Getestet in Firefox und IE)
    Das Video beginnt für 1-2 sec zu laden und dann probiert er alle Qualitätsstufen durch bis er dann bei 1080 angekommen ist.
    NAchdem auch diese nicht gestertet werden kann kommt ein Schwarzer Hintergrund und die Meldung man solle es später erneut versuchen.

Treiber sind alle aktuell. Windows (Vista) ist auch aktuell. Adobe Flash und Java sind ebenfalls aktuell.
Browsercache und Windows Temp Ordner sind bereinigt. FF und IE sind ebenfalls aktuell.

  • Können beide Probleme zusammenhängen? Virus??
  • Was könnte schuld sein bzw was kann ich versuchen?

Bin etwas Ratlos...

P.S. Ich weiß dass das Gerät schon in die Jahre gekommen ist und das Vista nicht das gelbe vom Ei ist, aber ein paar Monate sollten noch drinnen sein und das Problem trat relativ plötzlich auf.
 
Hab auch schon dran gedacht. Da ich Audiobezogen aber nirgens eine Fehlermeldung bekomme hab ich's dann bis jetzt gelassen.

Kann das auch schuld sein dass Youtube-Videos nicht funktionieren?
 
Zurück
Oben