Notiz Z590, H570, B560 und H510: Intel Rocket Lake-S soll im März 2021 erscheinen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King, Otsy und 3 andere
Sehr schön, dann dauerte ja nicht mehr allzu lange, wird dann gleich ab Launch bestellt und mit Zen 3 und Cometlake verglichen.

Aktuell gibt es für den Flight Simulator einfach viel zu wenig CPU Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Shoryuken94
Da ist ein Wort und das heißt soll. Schauma hoffe es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wieso gibt es bei intel immer neue sockets? Sind die wirklich nötig oder ist das eher ein "muss nicht sein aber wir wollen es" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Onkel Föhn, Martinfrost2003 und 4 andere
Anker2310 schrieb:
ich will nicht wissen wie schlecht besagte CPU im FS 2020 abschneidet. FS2020 ist ein bisschen wie Anno. Ziemlich Latenz und IPC abhängig und damit auch vom Takt. Viele Kerne sind da eher unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Brian.Griffin, Gsonz und 6 andere
Florianw0w schrieb:
Wieso gibt es bei intel immer neue sockets? Sind die wirklich nötig oder ist das eher ein "muss nicht sein aber wir wollen es" ?
Neuer Chipsatz, nicht Sockel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Tomi_92, or2k und 7 andere
My bad, dann chipsatz, würde mich trotzdem interessieren ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Blackvoodoo
KlaraElfer schrieb:
Sehr schön, dann dauerte ja nicht mehr allzu lange, wird dann gleich ab Launch bestellt und mit Zen 3 und Cometlake verglichen.

Aktuell gibt es für den Flight Simulator einfach viel zu wenig CPU Leistung.

Lass das doch die Redaktion von CB (oder einer beliebigen anderen Fachredaktion) für dich erledigen und konsumiere das Ergebnis. Find ich irgendwie effektiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Brian.Griffin, EUROFlGHTER und 7 andere
So lange warte ich nicht mehr, bei mir wird es Zen3 :-) Letztendlich kann man wohl immer warten.. ^^
Why eigentlich schonwieder 14nm?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, J3rs3y, Onkel Föhn und 2 andere
Wenig verwertbares in der News, weil Chipsatz Namen wie immer Schall und Rauch sind.^^
Florianw0w schrieb:
Wieso gibt es bei intel immer neue sockets? Sind die wirklich nötig oder ist das eher ein "muss nicht sein aber wir wollen es" ?
Was bringt der gleiche Sockel, wenn neue CPUs nicht kompatibel gemacht werden (AM4)? Richtig, gar nichts. So ist es dem Anwender immerhin klar und man hat nicht so einen Mist wie bei 1151v2. Diesmal scheint es, ob der Sockel aber beibehalten wird. Alle Aufregung momentan unbegründet. Das wichtige ist aber: In den letzten Jahren haben sich die Lochabstände nicht geändert, nur im HEDT Bereich.

Das wird sich mit Sockel 1700 dann massiv ändern. Jedoch Zukunftsmusik.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und gesperrter_User
KlaraElfer schrieb:
Sehr schön, dann dauerte ja nicht mehr allzu lange, wird dann gleich ab Launch bestellt und mit Zen 3 und Cometlake verglichen.
nehme an du behältst dann nicht beide CPU`s und schickst dann eine zurück und der Händler hat eine gebrauchte CPU mehr, da nur zum testen bestellt wurde :rolleyes: ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Crankson, Land_Kind und 16 andere
KlaraElfer schrieb:
Mit dem Schimmel RAM find ich das langweilig und ziemlich ineffektiv.
Dafür gibt's die Freaks aus den RAM Unterforen. ;) Da wirds dann ordentlich Ergebnisse geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und NMA
Florianw0w schrieb:
My bad, dann chipsatz, würde mich trotzdem interessieren ^^

Wegen technischen Änderungen und Weiterentwicklungen am Markt.
Wie bei jeder Komponente, eigentlich alles was man kaufen kann.
Warum also diese seltsame Frage?
 
Geht es nur mir so, oder kündigt Intel jährlich viel an bzw. bringt viel Neues auf dem Markt, aber ohne, daß sich groß etwas ändert?

Waelder schrieb:
nehme an du behältst dann nicht beide CPU`s und schickst dann eine zurück und der Händler hat eine gebrauchte CPU mehr, da nur zum testen bestellt wurde :rolleyes: ...
Ne, es ist KlaraElfer, da wird nur die Intel CPU bestellt ;) und dann, unter Inteloptimalbedingungen mit den schlechesten AMD Testergebnissen von anderen verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, HaZweiOh, GINAC und 12 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Geht es nur mir so, oder kündigt Intel jährlich viel an bzw. bringt viel Neues auf dem Markt, aber ohne, daß sich groß etwas ändert?
Intel hat hier rein gar nichts angekündigt. Ist es so schwer, News zu lesen und zu verstehen?

Die Roadmap wurde geleakt und dient planerischen Zwecken, die ein halbes Jahr vor Release der Chipsätze einfach nötig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Kvnn., NMA und 2 andere
estros schrieb:
Intel hat hier rein gar nichts angekündigt.
Indirekt lassen die sowas aber mit absicht durchsickern, wäre ja dumm wenn nicht... so kurz vor Zen3.
Wenn Zen3 wirklich schneller ist als die jetzigen Intels, werden die bis zum Zen3 Release noch mehr durchsickern lassen (müssen)
 
Na dann mal schauen was so ein Intel 14nm++++ 8Kerner so kann gegen verbessertes 7nm TSMC mit 8/12 (16?) Kernen.
Wird sicher lustig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Onkel Föhn, Smartbomb und eine weitere Person
snickii schrieb:
Indirekt lassen die sowas aber mit absicht durchsickern, wäre ja dumm wenn nicht... so kurz vor Zen3.
Wenn Zen3 wirklich schneller ist als die jetzigen Intels, werden die bis zum Zen3 Release noch mehr durchsickern lassen
Du kannst ja deine Verschwörungstheorien spinnen wie du willst, aber es ist nur eine Roadmap, die ein halbes Jahr vor Release (übrings bis auf Namen) keine Substanz für den deutschen Leser hat. Alles normal, keine Aufregung.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Makso
Zurück
Oben