Projekt Zu wenig Leistung?

Desert-Fox

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
70
Hallo, Plane in mein System mit einer Wasserkühlung zu erweitern... habe schon den FAQ-Thread gelesen, der schon sehr Hilfreich war.

Mein System

kann ich grafikkarte und cpu, ziel ist es den auf 4,0Ghz zu bringen, mit dem radiator kühlen?

Teilezusammenstellung

Hat jemand ein Bild von dem Display wenn es Rot leuchtet, oder nur leuchtet.
 

Anhänge

  • fox.jpg
    fox.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
- Nimm besser einen Triple z.B. XSPC RX360
- Du brauchst keine Schlauchschellen bei Schraubanschlüsssen
- Statt der Laing DDC-1RT Plus reicht auch die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T" + EK Deckel
- Pumpenentkopplung z.b. Shoggy Sandwich oder Stückschaumstoff
- Für 3 Lüfter willst du den Aquaero haben? Für ab 12,50€ gibt es z.B. eine gute und einfach Lüftersteuerung. Wenn ja dann hol dir so einen Temperatusensor, der ist ein Teil der Lüfterregelung
- Eventuell noch einen 4-fach Adapter für die Lüfter.
- Der Schlauch PVC 8/6mm passt nicht zu den 10/8mm Anschlüssen. Statt den drehbare geraden Anschlüssen einfach steife 10/8mm black Nickel Anschlüsse nehmen.
Ergänzung ()

Bist du dir sicher das der GPU Kühler auf deine Karte passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Radi in der Front wird aber zu 95% den HDD Käfig vorne rausbohren bzw versetzen müssen.
 
Dann hinten, sollte passen.
 
auch hinten wird es jeweils oben (deckel) und unten (PCI Blenden) mehr als knapp.
 
okay, dann unschön hinten von aussen :) wenn er nen 360er einbaut wird das board nimmer reinpassen. im boden muss er die festplattendinger rausnehmen und dann die hdd in nem 5.25" Schacht verschwinden lassen.
 
Ich glaube er wird eh ein Problem haben, weil der Deckel nur mit den Öffnungen nach hinten befestigt werden kann und nicht wie bei ihm um 180° gedreht.
Die Verschraubungen etc passen dann nämlich nicht mehr.
 
hey Leute danke für eure Antworten und die vielen Ratschläge.

@ knuF

- ja, das mit dem 120er Radi in die Gehäuserückwand habe ich auch überlegt. Falls es nicht ausreichen sollte werde ich es dann halt erweitern müssen.

@ KingPiranhas

- Ich würd natürlich gerne nen Trippel nehmen, aber es gibt nur einen fertigen Gehäusedeckel, wie auf dem Foto von LianLi. Und wie ich selber, so das es super aussieht in den schon vorhandenen Deckel 3 solche Löcher bekommen soll entzieht sich meiner handwerklichen Begabung.
- Ok, Schlauchschellen gestrichen :D
- Über die Änderung mit dem Deckel und der Pumpe werde ich nachdenken. Muss sehen ob das von der Höhe passt.
- Das sogenannte "Shoggy Sandwich" werde ich garantiert nicht verwenden, es sieht einfach nur scheisse aus, und nimmt für den Zweck den es Erfüllen soll zu viel Platz weg.
- Das Mit der Aquaero steht noch nich fest... aber nach dem CB FAQ Grundsatz "wer billig kauft, kauft zweimal" dachte ich mir... mach ich das... zudem passt das vfd-display zu dem schon verbauten mediaLab. Lüfter habe ich ha jetz schon 1x140mm vorne und 2x120mm seite und hinten. werden dann also 5. Und die Software von der Aquaero is echt ma super find ich.
- OK, schläuche ersetzt.

@ Baweng

wollte wenn dann hinten noch nen 120er hinsetzen weil vorne nen 140er Lüfter is...

@ Turbostaat

- also ich bin mir ziemlich sicher das oben gleich ob mit nem 360er wie auch mit nem 24er passen sollte... da der Radiator ja sehr weit mittig sitzt. hinten könnte eng werden... das hab ich noch nicht ausgemessen.
- Die Blende oben sollte auch gehen... und wenn nich auch nich schlimm...:D
 
Also ich habe hier ein Lian Li Top Cover rumliegen für nen A70 und ich kann dir sagen das es nur in eine Richtung passt und zwar das die Öffnungne hinten liegen genau über dem Mobo und rumdrehen so das sie über den 5.25" Schächten liegen ist nicht.
 
@ KingPiranhas

-klar das wäre wesentlich einfacher dann hab ich die Platzprobleme nicht, aber wenn es mit nem 240 der intern verbaut ist passt... warum nich ausprobieren... wer natürlich blöd wenn nich... dann hät ich den rumfliegen...
-du hast recht, der grafikkartenkühler passt nich... muss ich nochma schauen...

@ Turbostaat

Ich meine das hier

und wenn ich mir die schlitze betrachte sollte das passen... evtl muss ich aber dann eh den radi umdrehen weil das mit den schläuchen zu eng wird da vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich schweige ;) Sieht wirklich danach aus als ob die Öffnungen über dem 5,25" sind.
Hab nur schon oft genug erlebt das die Leute sich Teile bestellt haben und dann ging es gleich wieder zurück ;)
 
jein, ich denke das einzige Problem könnte sein das der Radiator am Arbeitspeicher aneckt weil ich diesen reaper von OCZ habe, der hat ja sone hoe heatpipe... wär aber bestimmt nicht das Problem, den könnte ich Notfalls mit nem Kumpel tauschen...:cool_alt:

Aber hinten passt definitiv keiner hin, da ist zu wenig platz...:freak:

Ich werde mal nach ner Möglichkeit suchen nen 360er da oben reinzupacken...

UND ICH WILL DAS ES INTERN IS... das is wo wie kleine Kinder die eis wollen... wenn die das wollen das muss das auch schoko sein und nich vanille
 
Zuletzt bearbeitet:
- Statt der Laing DDC-1RT Plus reicht auch die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T" + EK Deckel

- "Laing DDC-1RT Plus" hat zwei 1/4" Aussengewinde was dir so nix bringt und sie ist viel zu stark für den Kreislauf.

- Die zehn 1/8" Anschlüsse sind falsch du brauchst acht 1/4" Anschlüsse. zwei 1/8" Anschlüsse für den AGB
- Statt dem AC AGB würde ich einen AGB von XSPC nehmen.
- Für den Durchflussmesser brauchst du noch das passende 3 Pin Kabel.
- Für die 3 Lüfter noch ein 4-fach Adapter
- Stattd em
 
Zurück
Oben