News : Rio startet Comeback

, 6 Kommentare

Der US-Konzern Rio startet sein Comeback mit einer neuen Produktserie von MP3-Playern. Der Rio Karma und der Rio Nitrus sind nur zwei der sieben neuen Produkte, die Ende August dieses Jahres noch auf den Markt kommen sollen.

Durch leichtere und handlichere Designs sowie funktionalere Software will man die verlorenen Marktanteile zurückerobern, die man durch die Zahlungsunfähigkeit des Eigentümers Sonicblue erlangt hatte. Durch die Trennung von Sonicblue will man nun die finanzielle Lage verbessern.

Der Rio Karma wird für 399 US-Dollar erhältlich sein und bedeutet mit einer Speicherkapazität von 20 GB eine starke Konkurrenz für den iPod von Apple. Der MP3-Player verfügt über einen USB-Anschluss sowie über einen Ethernet-Port, der für kabellose oder vernetzte Anschlüsse geeignet ist.

Der Rio Nitrus hat eine integrierte 1,5 GB Minikassette von Cornice, die auf einer 1-Zoll Festplatte Speicherplatz für 25 Stunden Musik bietet. Dieses Gerät soll für 299 US-Dollar erhältlich sein.