News : Macromedia: Studenten sparen 900 Euro

, 19 Kommentare

Ab sofort kostet Macromedia Studio MX 2004 für Schüler, Studenten und Lehrer nur noch 99 Euro anstatt dem sonst üblichen Tausender (in Zahlen: Eins Null Null Null) der herkömmlichen Vollversion.

Das Komplettpaket Macromedia Studio MX 2004 für Web- und Grafikdesign besteht aus den aktuellsten Versionen der Programme Dreamweaver, Fireworks, FreeHand und Flash. Die Studentenversionen des Softwarepakets haben keinerlei funktionelle Einschränkungen oder eine Laufzeitbegrenzung. Allerdings sind sie nicht Update- oder Upgradefähig und ausschließlich für die private Nutzung durch die Bezugsberechtigten gedacht. Die Überprüfung der Bezugsberechtigung erfolgt nach dem Kauf durch das Zuschicken eines entsprechenden Nachweises - für Studenten zum Beispiel die Immatrikulationsbescheinigung. Im Anschluss daran erhält der Käufer eine Seriennummer zur Freischaltung der 30-Tage-Testversion seines Softwarepakets. Auch wenn MX 2005 wohl schon vor den Toren steht, dennoch ein beinahe unfassbares Angebot, bedenkt man, dass alleine Flash MX 2004 in der Schulversion bisher 149 Euro gekostet hat. Alle weiteren Informationen finden sich auf der extra eingerichteten Domain Studio4students.de.