Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsk Maps als KI-Agent: Google Maps bestellt künftig Essen
Google baut die KI-Funktionen von Google Maps deutlich aus. Ask Maps soll künftig nicht mehr nur Fragen zu Orten und Routen beantworten, sondern auch mehrstufige Aufgaben übernehmen. Dazu gehören die Bestellung von Essen, die Suche nach Hotels und Veranstaltungen sowie personalisierte Empfehlungen anhand von Daten aus Gmail.
Lass mich raten, wenn ich als Unternehmen Google Geld gebe, dann schlägt mich die KI ganz besonders oft vor, weil ich so toll bin und der Anwender bekommt nur das beste Ergebnis angezeigt (für Google und das werbende Unternehmen)?
Als kleiner Konkurrent kann ich dann gerne klagen und versuchen der KI dieses Verhalten als beabsichtigt nachzuweisen... weil das ganz dolle bestimmt nicht so ist, sagt Google dann wahrscheinlich alles Lüge.
In Googles Lügenwelt der Bewertungen, ist der letzte Ranzdönerladen mit extra Durchfallgarantie auch ein Feinschmecker Lokal...
Ich benutze seit gestern kein Google Maps mehr…
Zu oft werden mir beknackte Routen empfohlen, warum auch immer.
Ein Freund, der in Madrid lebt, hat das gleiche Phänomen beschrieben, dass die Routen ihm nicht zusagen und er aktuell lieber Apple Karten verwendet.
Er ist sowohl beruflich als auch privat mit einem Motorrad sehr viel unterwegs.
Glaube kaum, dass Google das einerseits bewerben wird um es dann andererseits zu leugnen. Bei den Suchergebnissen wird ja auch kein Geheimnis drum gemacht. Ein kleiner "Anzeige"-Text irgendwo in die Ecke des Ergebnisses, der von 99% der Leute ignoriert wird und fertig.
Da muss niemand lügen damit das funktioniert
Im Jahr 2026 sollte auch der letzte Herbert das Geschäftsmodell von Google kennen.
Ich möchte mit dem Auto von A nach B fahren und mein Auto (oder mein Smartphone) bestellt mir ein Essen, ah ja...
Treffpunkt ist dann auf einem Autobahn-Rasthof und der Rad-Kurier kann hoffentlich mit meinem Auto schritthalten.