News : Google wächst am schnellsten

, 14 Kommentare

Kurz vor der Veröffentlichung des Quartalsberichtes gibt es gute Nachrichten für Google. In einer Studie von Deloitte & Touche hat Google den ersten Platz belegt. In der Statistik wurde bei 500 Unternehmen gemessen, wie stark der Umsatz prozentual seit 1999 gewachsen ist.

Google hat der Studie nach den Umsatz von 220.000 US-Dollar im Jahr 1999 auf 961 Millionen US-Dollar im Jahr 2003 gesteigert. Das entspricht einer prozentualen Steigung von beachtlichen 437.115 Prozent.

Das Unternehmen wurde dieses Jahr das erste Mal in diese Statistik aufgenommen, da sie ihre Umsatzzahlen erst seit dem diesjährigen Börsengang veröffentlichen.

Nach Aussagen von Deloitte sei Google zu Recht auf der ersten Stelle, da es in vielen Bereichen agil und innovativ sei.

Unter anderem macht es Microsoft Konkurrenz mit dem Tool Desktop-Suche und fordert mit Google Print das Buchsuchsystem von Amazon.de heraus.

Internet-Unternehmen machen dieses Jahr 14 % der Unternehmen in der Fast 500 aus. Damit geht der Anteil im Vergleich zum letzten Jahr um 4 % zurück.