News : CeBIT06: Lauffähiges AM2-System von Asus

, 21 Kommentare

Bei unserem Rundgang am Tage vor Messebeginn sind wir natürlich auch in Halle 2 beim Asus-Stand stehengeblieben. Dort zeigt man neben diversen Produktneuheiten, die wir im Laufe der nächsten Tage noch vorstellen werden, ein lauffähiges AM2-System mit DDR2-800-Speicher.

Als Mainboard findet das neue Asus M2N32 SLI Deluxe in dem Vorführsystem Verwendung. Dieses Mainboard ist nur eines von vielen neuen Platinen, die Asus für den künftigen AMD-Sockel AM2, der offiziell erst am 6. Juni erscheint, auf der CeBIT06 präsentiert. Auch werden nicht nur nVidia-Chipsätze für den Sockel AM2 bei Asus verbaut, sondern auch alle anderen Hersteller von Chipsätzen finden ihren Platz.

Asus M2N32 SLI Deluxe
Asus M2N32 SLI Deluxe
Asus AM2-System
Asus AM2-System
Asus AM2-System
Asus AM2-System


Zum DDR2-800-Speicher von Geil gesellen sich auf dem M2N32 SLI Deluxe zwei hauseigene Grafikkarten vom Typ GeForce 7800 GTX, welche über die bei Asus bekannte flexible SLI-Bridge verbunden sind. Leider liefen bei unserem Standbesuch gerade keine bekannten Anwendungen bzw. Spiele, so dass wir keine Aussage zur Performance wagen können. Aber die CeBIT06 startet offiziell ja erst morgen, so dass sich hier und dort vielleicht noch das eine oder andere in den nächsten Tagen ergeben kann.