News : Windows Vista in diesem Jahr von OEMs?

, 20 Kommentare

Einem Bericht von „The Inquirer“ zu Folge soll Microsofts neuester Spross Windows Vista noch in diesem Jahr auf OEM-Systemen zu haben sein. Das teilten entsprechende Hersteller gegenüber der Internet-Gerüchteküche in Gesprächen mit.

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Windows Vista nicht mehr Ende dieses Jahres für Endanwender erhältlich sein soll, der Startschuss vielmehr bis zum Januar des kommenden Jahres hinausgezögert wurde. Als Grund wurde eine Testversion für die OEM-Hersteller genannt, welche ein paar Wochen später ausgeliefert wird, den Starttermin aber nicht gefährden sollte. Doch den Herstellern war die Testzeit zu gering, weswegen Microsoft die Veröffentlichung auf Januar 2007 verlegte.

Nun scheinen die Hersteller es sich aber anders überlegt zu haben. Der Anreiz des Weihnachtsgeschäfts war wohl zu groß für Unternehmen wie Dell, HP oder Lenovo, da zu dieser Zeit mehr PCs verkauft werden als im Januar. Nun bleibt abzuwarten, ob die Meldung der Wahrheit entspricht.