News : Neue Funktionen für Digital Ixus Wireless

, 10 Kommentare

Ein Firmware-Update soll die Wireless-Funktionen von Canons Digital Ixus Wireless erweitern. Bislang können nur Nutzer von Windows XP mit Service Pack 2 drahtlos ihre Bilder von der Kamera übertragen. Diesem Umstand soll das Update nun Abhilfe schaffen und auch Mac-Nutzern die drahtlose Kommunikation mit der Kamera ermöglichen.

Canon Digital Ixus Wireless
Canon Digital Ixus Wireless

Zudem kann die 5-Megapixel-Kamera nach erfolgtem Update mit bis zu sechs anderen Kameras gleichen Modells drahtlos Bilder austauschen. Die Verbindung zwischen den Kameras wird durch das zweimalige Drücken der Print/Share-Taste bei allen Kameras aufgebaut. Ist die Verbindung erst einmal aufgebaut, muss die Taste für das Übertragen der Fotos nur einmal gedrückt werden. Dabei können einzelne oder alle Fotos gesendet werden. Das Firmware-Update steht ab Mitte Mai kostenlos auf der Canon-Seite zum Download bereit. Die Digital Ixus Wireless ist mittlerweile zu Preisen ab 329 Euro erhältlich.