Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon: Neuer Fire TV Stick HD und matter Ember Artline TV starten
Mit dem neuen Fire TV Stick HD hat Amazon den bisher schlankesten Fire TV Stick vorgestellt, startet gleichzeitig die Vorbestellungen für die Amazon Ember Artline Smart-TVs und kündigt den Rollout der neuen Fire-TV-Oberfläche an.
Fire-TV Sticks kommen mir nicht mehr ins Haus.. Die gingen zuverlässlich nach 2 Jahren und einem Tag kaputt.. Abgesehen davon, das man Amazon Prime aufgrund der penetranten Werbung überall nicht mehr sehen kann..
Also ich kann weder mit dem hd noch mit nem Chromecast HDR10+ am Samsung Frame 32 2023 ausgeben, ob der Stick dad besser macht. Dass meiner noch nichtmal die letzte se bekommen hatte wie der grosse Bruder... auch wenn er er offiziell sollte. .
Ergänzung ()
Metalyzed schrieb:
Hab jetzt einen 8 Jahre alten Apple TV, der läuft noch richtig gut für sein AlAlter.
Naja mein 2017 bläst völlig unnötig das WLAN beim Buffering von Streams mit dem zu was mein 100mbit Anschluss hergibt
Die alten FireTV lieferten auch den 10Bit SDR FullHd Stream von Apple oder Disney aus den Apple selbst nur auf 8bit 4:4:4 aufhübschte
Dass firetv einfach zeigt was der Provider als Stream wirklich abliefert unbezahlbar.
V.a. Wenn man dann merkt was für ein Schrott Paramount Plus Native ist
Weiss nicht wozu der sein soll, hatte schon den 4 K als der rauskam. Konnte man mit Kodi Sidloaden. Im Grunde auch der einzige Verwendungszweck, nur hatte ich meinen ersten 65 Zoll LED UHD vor ca 10 oder 12 Jahren.
Mit dem neuen Fire TV Stick HD hat Amazon den bisher schlankesten Fire TV Stick vorgestellt,....Der neue Fire TV Stick HD wird für 44,99 Euro erhältlich sein*. Interessenten können
Mit dem neuen Fire TV Stick HD hat Amazon den bisher schlankesten Fire TV Stick vorgestellt, startet gleichzeitig die Vorbestellungen für die Amazon Ember Artline Smart-TVs und kündigt den Rollout der neuen Fire-TV-Oberfläche an.
Hatte bei 4K Stick das Problem jetzt wo eine weitere Konsole dazu kam, neben der Switch war der Fire4K Stick zu fett und passte nicht mehr in den 3. Port da der Firetv stick sowieso defekt war habe ich den entfernt und lasse es. Der Stick war einfach fetter als der HDMI Port und damit echt nervig. Weil er 1,5 HDMI Ports blockiert.
Habe jetzt ein HDMI Verlängerungskabel für den Stick gekauft.
45€ ist IMO für den HD zu teuer. Kann man für 25€ im Angebot als Notlösung vllt noch durchgehen lassen.
Der Waipu Gen 2 Stick sollte performanter sein als der FireTV 4K max Gen 2 (schnellere CPU, mehr RAM, mehr Flash), den bekommt man neu für ~40€ bei Kleinanzeigen.
Ich bin aber auch froh von 4k Gen 1 auf ein Apple TV gewechselt zu sein. Das läuft so viel flüssiger, das ist erschreckend.
Fire-TV Sticks kommen mir nicht mehr ins Haus.. Die gingen zuverlässlich nach 2 Jahren und einem Tag kaputt.. Abgesehen davon, das man Amazon Prime aufgrund der penetranten Werbung überall nicht mehr sehen kann..
Der 4K Stick ging vor 2 Wochen defekt ca 1,9 Jahre vor Ende der Gewährleistung. Bekomme ich jetzt erstattet.
Ob ich mir ein Firetv Stick nochmals kaufe weiß ich nicht die Twitchapp hat keinen Chat und Prime ist im TV integriert, wenn Twitch besser wäre ja aber so überflüssig für mich.
Der Firestick 1. Generation von 2016 läuft heute noch ist aber inzwischen für Kodi und andere zu schwach leider. Der Firetv 4 k Stick wurde für eine alten TV gekauft für meine Eltern, als dann 2 Monate später der TV defekt war gebrauchter und ein TCL gekauft wurde mit Prime wurde der 4K Stick überflüssig.
Amazon wird es bestimmt schaffen, dass die Ember irgendwann auch mit Werbebildern zugemüllt wird. Da kommt sicherlich ein Werbeclip zwischen den Gemälden oder wenn man den Raum betritt.
Die ganze Oberfläche ist aktuell überladen mit Werbung. Macht man Pause - Werbung, Startbildschirm - Werbung.
Ich habe sogar einen Echo Show 5 für meine Ring Klingel im Wohnzimmer und auch dort werden ungefragt Werbeclips abgespielt. Nur das Ändern auf Amazon Kids, und damit die verbundene Einschränkung der Skills, hat es geschafft keine Werbung mehr zu sehen.
Ich nutze auch noch einen Fire TV Stick der ersten Generation. Für SmartTube(Next) reicht der noch. Ansonsten nutze ich für Fernsehen mein Apple TV. Jellyfin finde ich beim Fire TV Stick besser (läuft da auch noch einwandfrei). Aber ob ich mir einen neuen Stick holen würde, wenn meiner kaputt ist, weiß ich nicht. Der 4K Stick meines Bruders war auch nach ein paar Tagen nach der Garantie von Amazon selber kaputt geflasht worden (Fire TV OS Update). Den hat Amazon nicht getauscht, stattdessen musste ich meinen Stick bei der "aus alt mach neu"-Aktion bei Amazon einreichen, damit mein Bruder den neuen 4K Stick (2nd Generation) dann günstiger bekam. Von dem Hintergrund her bin ich abgeneigt von den Amazon Fire TV Sticks. Kodi gibt es leider nicht für Apple, aber ich habe Kodi auch nicht mehr vermisst. Roku finde ich aber noch schlimmer als Amazon, weil da gar nichts geht (kein Kodi, kein Magenta TV, etc.).
Mein Stick läuft und läuft. Und Kodi will ich nicht missen.
@LORDSVN Du könntest - wenn wirklich der Stick langsamer mit der Zeit wurde - ja einen echten Reset mal machen. Also auf Werkseinstellungen zurück - musst dann halt den Stick wieder mit KODI neu bespielen...
Aber ein Versuch, ob nach dem Reset das Teil wieder schneller läuft - wäre es alle mal wert.
Wer kauft sich jetzt noch einen Stick der maximal nur HD kann?! Der Nutzerkreis wird klein sein. Zudem ist der Preisunterschied zur 4K Variante jetzt nicht wahnsinnig viel.
Zudem die Werbung auf der Oberfläche: nein danke.
Ich habe einen älteren Apple TV 4K (mit Lightning Fernbedienung): reicht völlig.