News : Neue Screenshots zu Medieval II: Total War

, 122 Kommentare

Shogun war noch ein Geheimtipp, doch nach und nach hat sich die „Total War“-Reihe der Creative Assembly Studios zu einer der Top-Reihen im Strategie-Genre gemausert. So sind die Erwartungen an den kommenden Teil – Medieval II – recht hoch, insbesondere da erstmals ein Szenario wiederholt genutzt wird.

In der vergangenen Woche veröffentlichte der Publisher Sega 15 neue Screenshots, Trailer sowie eine Demo – die allerdings noch nicht frei erhältlich ist. Die Screenshots präsentieren die großen Schlachten, zeigen aber auch, dass grafisch nicht allzu viel geschehen ist. Der Trailer „Seige Warfare“ gibt Ausblicke aufs Gameplay und ist unter anderem bei den Kollegen von Gamershell verfügbar.

Medieval II: Total War

Interessant wird es bei der Demo. Diese steht bislang ausschließlich für die Vorbesteller von Amazon bereit – welcher Sinn dahinter steht, bleibt allerdings unklar. Schließlich haben sich die Vorbesteller bereits für den Kauf entschieden und mit einer Demo sollte Sega eher versuchen die Spieler zu erreichen, die noch unentschlossen sind. So bleibt allein die Hoffnung, dass die Demo in den kommenden Tagen auch für die restliche Spielergemeinschaft zum Download angeboten wird. Die Vollversion soll ab dem 16. November erhältlich sein.