News : Dementi: Definitiv kein „Google Phone“

, 14 Kommentare

Gerade in den letzten Tagen verdichteten sich die Gerüchte um ein eigenes Handy von Google. Nachdem die spanische Google-Chefin bestätigt hatte, dass Google ein eigenes Mobilfunktelefon bringen werde, wurde dies nunmehr vehement dementiert.

So erteilte der Google-Verkaufsdirektor für Südostasien, Richard Kimber, laut Presseberichten allen Vermutungen zum „Google Phone“ eine definitive Absage. Demnach gibt es bei Google keinerlei Pläne, mit einem eigenen Produkt in den hart umkämpften Mobilfunktelefon-Markt einzusteigen, da die Produktion und der Vertrieb dieser Massen-Hardware nicht in das Geschäftskonzept von Google passen würde. Vielmehr wolle sich Google auf den Software- und Dienstleistungsbereich konzentrieren. Die Partnerschaften mit diversen Handyherstellern sollen indes weiterhin aufrecht erhalten werden.