News : Vista Service Pack 2 RC für Jedermann verfügbar

, 82 Kommentare

Nachdem der Release Candidate des zweiten Service Pack für Windows Vista, das zugleich das erste für Windows Server 2008 ist, bereits seit einigen Tagen für TechNet- und MSDN-Abonnenten bereit steht, kommt nun auch jeder andere an den freien Download heran.

Das Service Pack 2 RC wurde bereits am 27. Februar veröffentlicht, konnte jedoch noch nicht von jedem willigen Tester heruntergeladen werden. Das zweite Service Pack bringt neben einer Sammlung aller sicherheitsrelevanten Updates der Vergangenheit auch einige neue Funktionen mit sich. So werden Windows Vista und Windows Server 2008 etwa um Blu-ray-Funktionalität erweitert während die WLAN-Unterstützung verbessert wird.

Noch handelt es sich bei dem Service Pack nicht um eine finale Version. Microsoft selbst führt die unterschiedlichen Pakete für 64- und 32-Bit-Systeme als Betaversion im eigenen Downloadarchiv. Exakt dort kann man die Standalone- oder DVD-ISO-Versionen auch herunterladen.

Downloads

  • Windows Vista Service Pack

    4,5 Sterne

    Das Service Pack für Windows Vista.

    • Version 2, Win Vista Deutsch
    • Version 1, Win Vista Deutsch