News : Antennenförmiger WLAN-n-Stick von Buffalo

, 19 Kommentare

Buffalo Technology hat einen neuen WLAN-n-Stick (abwärtskompatibel zu b und g) mit schwenkbarer Antenne vorgestellt, der über den USB-Slot angeschlossen wird. Der Stick hört auf den etwas sperrigen Namen „AirStation WLI-UC-GNHP N-Technology HighPower USB 2.0 Adapter“ und ermöglicht theoretische Transferraten von bis zu 150 Mbit/s.

Der beigelegte 90-Grad-USB-Verlängerungsstecker soll ergänzend zur schwenkbaren Antenne des Adapters eine noch direktere Ausrichtung für einen besseren Empfang im 2,4-GHz-Band erlauben. Dabei unterstützt der Stick eine Verschlüsselung mit WPA2-PSK-(AES, TKIP), WPA-PSK-(AES,TKIP) und 128/64-Bit WEP. Der USB-Adapter soll in den nächsten Tagen zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 26,99 Euro im Handel erhältlich sein, wird aktuell aber noch nicht in unserem Preisvergleich gelistet.

AirStation WLI-UC-GNHP N-Technology HighPower USB 2.0 Adapter
AirStation WLI-UC-GNHP N-Technology HighPower USB 2.0 Adapter