News : Infinitecs „Unbegrenzter USB-Speicher“ vorbestellbar

, 40 Kommentare

Im März erfuhr die IT-Welt erstmals von Infinitecs „Infinite USB Memory“ (IUM), einem USB-Stick, der den Zugriff auf Datenträger über WLAN ermöglicht. Mit diesem Streaming-Stick lässt sich der Speicherplatz von beliebigen Geräten mit USB-Anschluss erweitern. Nun kann das kompakte Gerät vorbestellt werden.

Das IUM-Drive, dessen Funktionsweise wir an anderer Stelle bereits ausführlich beschrieben haben, kann beliebige Datenträger von Windows-Rechnern über WLAN verfügbar machen. Eine Installation des Sticks sei dabei nicht notwendig und somit sollen beliebige Geräte Zugriff auf die Speicherressourcen des Funknetzwerks erhalten können – vorausgesetzt ein USB-Anschluss ist vorhanden.

Infinitec IUM

Seit kurzem ist der Streaming-Stick auf der Infinitec-Homepage vorbestellbar. Sein Preis liegt bei 129 US-Dollar und die weltweite Auslieferung soll ab dem 31. August erfolgen. Bis Ende August sei die Lieferung zudem kostenlos. Für Kunden aus Deutschland sind sonst 10 US-Dollar Versandkosten fällig.