Nexus 7 ab Ende August im deutschen Handel

Update 2 Ferdinand Thommes
231 Kommentare

Das neue Nexus 7 soll ab 30. August in Deutschland nicht nur per Googles Play Store verfügbar sein, sondern auch bei Händlern wie Media Markt und Saturn in den Regalen stehen. Das berichtet heute Caschys Blog unter Berufung auf einen Distributor.

Das Modell mit 32 Gigabyte und lediglich WLAN soll demnach 279 Euro kosten, die Variante mit gleicher Speicherausstattung und LTE soll für 369 Euro den Besitzer wechseln. Die Variante mit 16 Gigabyte Speicher wird derzeit im System des Distributors noch nicht aufgeführt. In den USA kostet diese WLAN-Ausführung mit 16 Gigabyte Flash-Speicher 229 US-Dollar. Die von Google noch nicht bestätigten Meldungen gehen somit von einer Preisgestaltung aus, die nicht wie beim letztjährigen Nexus 7 einer zahlenmäßigen 1:1-Übertragung der US-Dollar-Preise in Euro entspricht, wobei die US-Preise wie immer ohne Steuern angegeben sind.

Update

Mittlerweile listet der deutsche Händler Media Markt das Nexus 7 (2013) sowohl in der WLAN- als auch LTE-Variante mit 32 Gigabyte Speicherkapazität in seinem Online-Shop. Die WLAN-Variante mit 32 Gigabyte ist dabei ab sofort für 269 Euro und die LTE-Version für 349 Euro vorbestellbar. Als voraussichtlichen Liefertermin nennt Media Markt aktuell den 28. August 2013.

Nexus 7 bei Media Markt
Nexus 7 bei Media Markt
Update

Wie Asus nun bekanntgegeben hat, wird die kleinste Variante, das 16-GB-Modell mit WLAN, ab Ende August für 229 Euro exklusiv im Google Play Store erhältlich sein.

Das EM-2024-Tippspiel ⚽ auf ComputerBase – heute schon getippt?