News : „Battlefield 3“ kurzzeitig kostenlos bei Origin

, 175 Kommentare

EA startet eine neue Runde der Kampagne „Auf's Haus“, bei der ältere Spiele im Origin-Shop für einen begrenzten Zeitraum gratis angeboten werden. Aktuell ist der Shooter „Battlefield 3“ in der Standard-Version kostenlos herunterladbar – ein Origin-Konto vorausgesetzt.

Nach Angaben im Shop läuft das Angebot bis zum 3. Juni 2014. Sonst werden dort 19,99 Euro für das Spiel verlangt. Im Vorfeld hatte EA bereits die Spiele „Dead Space“ und „Pflanzen gegen Zombies“ im Rahmen der Aktion kurzfristig gratis angeboten. Battlefield 3 erschien Ende Oktober 2011 und ist damit der jüngste Titel der Gratis-Kampagne.

Battlefield 3 geht „auf's Haus“
Battlefield 3 geht „auf's Haus“

Es ist nicht das erste Mal, dass der Titel gratis zu haben ist: Bereits Ende Oktober 2013 gab es Battlefield 3 durch Nutzung eines bestimmten Codes kostenlos. Allerdings handelte es sich dabei um einen Fauxpas und kein gewolltes Verschenken, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Erst heute kündigte EA mit „Battlefield: Hardline“ einen weiteren Teil der Serie an.

Wir danken unseren Leser für die Hinweise zum Angebot!