Notiz Samsung SSD 950 Pro : NVMe-Treiber und Magician 4.8 als Download

, 5 Kommentare
Samsung SSD 950 Pro: NVMe-Treiber und Magician 4.8 als Download

Die Samsung SSD 950 Pro funktioniert auch mit dem Standard-NVMe-Treiber von Microsoft, allerdings mit Einschränkungen. Die volle Leistung sowie vollständige Unterstützung für das SSD-Tool Magician bietet erst der NVMe-Treiber von Samsung, der nun als Version 1.0 erschienen ist.

Damit die SSD 950 Pro von der neuen Magician-Version 4.8 richtig erkannt wird und Funktionen wie Secure Erase zur Verfügung stehen, ist der NVMe-Treiber von Samsung nötig, erklärte das Unternehmen auf Nachfrage.

Sowohl der NVMe-Treiber als auch Magician 4.8 sind auf den Download-Seiten des Herstellers zu finden. Dass die Software nun zur Verfügung steht, wird auch höchste Zeit, denn seit wenigen Tagen sind die schnellen M.2-SSDs im Handel verfügbar.

Der Treiber steht bislang aber nur für Windows-Nutzer zur Verfügung. Anwender von Linux müssen sich wie so oft noch gedulden. Versprochen hatte Samsung einen Treiber im Vorfeld aber auch für dieses Betriebssystem.