CES 2017

Mobile Virtual Reality: Huawei VR wird zu Google Daydream kompatibel

Nicolas La Rocco
0 Kommentare
Mobile Virtual Reality: Huawei VR wird zu Google Daydream kompatibel

Huaweis VR-Brille für Mobile Virtual Reality ist das erste Modell nach dem Daydream View von Google, das ebenfalls für Daydream geeignet ist. Das hat Google im Rahmen der Keynote von Richard Yu, dem Huawei-CEO für Consumer-Produkte, zur CES 2017 bekannt gegeben. Genutzt werden kann Daydream nur mit dem Huawei Mate 9.

Das Huawei Mate 9 ist Daydream-ready und kann nach einem Update entweder mit Googles Daydream View oder nun auch der Huawei VR für Daydream verwendet werden. Auch die Fernbedienung der Daydream View lässt sich mit Huaweis Brille kombinieren. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann das benötigte Update ausgerollt werden soll. Die Huawei VR ist zudem bisher ausschließlich in China erhältlich.

Huawei VR
Huawei VR
CES 2017 (5.–8. Januar 2017): ComputerBase war vor Ort!
  • Lenovo: Preise des ThinkPad X1 Carbon und Miix 720 stehen fest
  • Gigabyte: Flüssig gekühlter Server ohne Pumpeneinsatz
  • 88SS1079: Marvell hat SSD-Controller 88SS1074 überarbeitet
  • +138 weitere News