Comeback: Nokia verspricht weitere Neuigkeiten zum MWC Notiz

Mahir Kulalic 11 Kommentare
Comeback: Nokia verspricht weitere Neuigkeiten zum MWC
Bild: Nokia

Nachdem HMD mit dem Nokia 6 den finnischen Hersteller als Smartphone-Marke zurückgeholt hat, kündigt Nokia auf Facebook weitere „announcements“ für den 26. Februar an. In diesem Zeitraum findet in Barcelona der Mobile World Congress 2017 statt, die größte Mobilfunkmesse der Welt.

Was sich genau hinter diesen „Ankündigungen“ verbirgt, bleibt abzuwarten, doch sind weitere Smartphones aufgrund des Wortlauts in der HMD-Pressemitteilung zum Nokia 6 sehr wahrscheinlich.

Nokia 6 marks the first step for the Nokia brand into Android smartphones with more to come in H1 2017

Auszug aus Pressemitteilung von HMD

Das Nokia 6 hatte HMD nur für China angekündigt, weitere Modelle für verschiedene Märkte und Preisbereiche sollen aber folgen. Spekulationen zufolge sollen bis zu sechs Smartphones mit Android in diesem Jahr erscheinen.