WhatsApp: Alter Statustext steht als Tagline vor Comeback Notiz

Christian Lohmüller 25 Kommentare
WhatsApp: Alter Statustext steht als Tagline vor Comeback
Bild: WhatsApp

WhatsApp arbeitet offenbar an einer erneuten Integration des Statustext. Der alte Status kehrt wohl als „Tagline“ zurück. Vor wenigen Tagen hatte WhatsApp den Statustext, der immer unter dem Kontakt angezeigt wurde, durch einen Status aus Bildern und Videos ersetzt.

In Folge der Änderung äußerten viele Nutzer den Wunsch, den Status in seiner alten Form zumindest ergänzend zur neuen Variante beibehalten zu können. Wie die Stories von Instagram und Snapchat verschwinden die Fotos, Videos und GIFs auch bei WhatsApp nach 24 Stunden automatisch. Ein Status aus reinem Text, der zudem länger als 24 Stunden angezeigt wird, lässt sich derzeit nicht mehr einrichten. Die alten Statusmeldungen sind seit dem Update zudem nicht mehr sichtbar.

Nun sieht es danach aus, dass der Status aus Text bald zurückkehrt. In den aktuellen Beta-Versionen von WhatsApp wurde der Status in seiner alten Form unter der Funktion „Tagline“ gefunden. So wird der neue Status zwar nicht verschwinden, der alte aber zurückkehren.