Gerücht: Destiny 2 erscheint am 8. September Notiz

Max Doll 19 Kommentare
Gerücht: Destiny 2 erscheint am 8. September

Ein frühzeitig abgelichtetes Werbeposter, das die italienische Webseite Lega Network veröffentlicht hat, verrät, dass Destiny 2 am 8. September erscheinen wird. Gespielt werden kann in einer Beta-Phase aber schon vorher. Das Poster deutet zudem an, dass Besitzer einer PlayStation 4 frühzeitigen Zugang zum Testlauf erhalten.

Wann die Beta startet, konnte Eurogamer aus eigenen Quellen, die die Echtheit der Poster „angedeutet“ hätten, in Erfahrung bringen. Demnach soll es im Juni soweit sein.

Ob Destiny 2 auch für den PC erscheinen wird, geht aus dem Material nicht hervor. Teil Eins des MMO-Shooters wurde nur für die PlayStation 4 und die Xbox One sowie die jeweiligen Vorgängerkonsolen veröffentlicht, eine Erweiterung des potentiellen Käuferkreises gilt aber als wahrscheinlich – die Marke hat sich im Portfolio und den Bilanzen von Activision bewährt.

Update 27.03.2017 23:04 Uhr

Wenige Tage nach den durchgesickerten Informationen hat Activision Destiny 2 offiziell angekündigt. Mehr als ein einzelnes Teaser-Bild mit dem Produktnamen gibt es allerdings nicht zu sehen. Gesichert ist lediglich, dass der Titel für die Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Zudem sollen Charaktere, nicht aber Gegenstände vom ersten Teil übernommen werden können.

Angesichts des Informationsmangels vertreiben sich Fans die Zeit damit, mehr oder weniger scherzhafte Namensänderungen vorzutragen. Am häufigsten wird gewünscht, den Titel als „Des2ny“ zu veröffentlichen.