AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.5.1 zum Download freigegeben Notiz

Volker Rißka 33 Kommentare
AMD-Grafiktreiber: Crimson ReLive Edition 17.5.1 zum Download freigegeben

Wenige Stunden nach Nvidia hat auch AMD einen neuen Treiber für Grafikkarten zum Download freigegeben - die Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.5.1. Diese widmet sich in erster Linie dem Spiel Prey, behebt darüber hinaus aber auch kleinere Probleme.

AMD hat selbst nachgemessen und stellt bei Verwendung einer Radeon RX 580 im Spiel Prey eine Leistungssteigerung von knapp fünf Prozent fest. Auch CrossFire-Profile gibt es nun für den Titel. Die Liste der behobenen Probleme umfasst vieles an der Radeon-Software selbst inklusive WattMan, fixed aber auch Kleinigkeiten in den Spielen Forza 3 und Civ VI. Den Download gibt es wie immer aus dem ComputerBase-Archiv.

Downloads

  • AMD Adrenalin-Treiber Download

    4,4 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 17.12.1 Deutsch
    • Version Beta 17.40, Linux Deutsch
    • +6 weitere