Hollow Knight: Metroidvania-Hit für PS4 und Xbox One angekündigt Notiz

Christopher Lewerenz 7 Kommentare
Hollow Knight: Metroidvania-Hit für PS4 und Xbox One angekündigt
Bild: Team Cherry

Wie Team Cherry ankündigt hat, wird Hollow Knight am 25. September für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Der Metroidvania-Hit konnte bereits über eine Million Exemplare verkaufen und mit der angekündigten Voidheart Edition, wird der Wunsch vieler Fans wahr.

Bereits im Juni veröffentlichte das zweiköpfige Team sein Spiel auf der Nintendo Switch, wo sie über 250.000 verkaufte Einheiten zählten. Auf dem PC hingegen wurden über eine Million Exemplare verkauft. Die angekündigte Version für Konsolen enthält alle Erweiterungen und Patches, die seit Markteinführung erschienen sind. Möglich wurde die Veröffentlichung durch die Hilfe von Sony und Microsoft, so Team Cherry.

Im 2D-Side-Scroller Hollow Knight übernimmt der Spieler die Rolle eines kleinen Insekts, das sich durch die Katakomben und Höhlen dieser Welt kämpft. In diesen warten etliche Feinde, die auf dem Weg besiegt werden müssen, um das Geheimnis dieser Welt zu lüften. Beim Spielen werden nach und nach weitere Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet, die dem Spieler auf dem Weg durch die Höhlen helfen.