Medion Lifetab E10604: Android-Tablet ab heute für 199 Euro bei Aldi Nord Notiz

Michael Schäfer 21 Kommentare
Medion Lifetab E10604: Android-Tablet ab heute für 199 Euro bei Aldi Nord
Bild: Medion

Bereits Anfang Juni hatte der Discounter Aldi Süd das Medion Lifetab E10604 in seinen Filialen angeboten, nun folgt Aldi Nord. Zum Angebotspreis von 199 Euro gehört auch dieses Mal ein Multimode-Case mit integrierter Tastatur und Touchpad.

10-Zoll-Display und Quad-Core-Prozessor

Das mit einem 10 Zoll großen Full-HD-IPS-Display versehene Tablet wartet mit einem Vier-Kern-Prozessor vom Typ MT8735A von MediaTek mit einer Taktrate von bis zu 1,4 Gigahertz samt einem 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher sowie einem internen Speicher von 32 Gigabyte auf, welcher durch SD-Karten erweitert werden kann. Damit liegt das rund 500 Gramm schwere E10604 leistungstechnisch knapp unterhalb des Fire HD 10 (Test) von Amazon. Mit etwas über 6.000 mAh soll der Stromspeicher zudem für lange Laufzeiten sorgen. Das Tablet verfügt dagegen lediglich über eine Frontkamera, welche mit bis zu 5 Megapixeln auflöst.

Neben WLAN in den Standards a/b/g/n, Bluetooth 4.1 sowie GPS verfügt das angebotene Lifetab über ein LTE-Cat4-Modul mit Übertragungsraten von bis zu 150 Mbit/s im Down- beziehungsweise 50 Mbit/s im Upload.

Das Medion Lifetab E10604 ist ab heute für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich
Das Medion Lifetab E10604 ist ab heute für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich (Bild: Medion)

Als Betriebssystem kommt ein nicht mehr aktuelles Android 8.1 Oreo zum Einsatz, aufgrund der bisherigen Erfahrungen und des niedrigen Preises sollte mit einem Update auf Android 9 Pie oder einer stetigen Versorgung mit Sicherheitspatches nicht gerechnet werden.

Tastatur inklusive

Dem Tablet liegt auch dieses Mal ein Tastatur-Cover samt Touchpad und PU-Schutzcover bei, welches über den integrierten Pogo-Pin-Anschluss sicher mit dem Tablet gekoppelt werden kann und so eine Nutzung als sogenanntes „Detachable“ ermöglicht. Das ebenfalls schon fast obligatorische kostenlose Aldi-Talk-Starter-Set mit einem Startguthaben von 10 Euro liegt dem Angebot ebenfalls bei.

Ab heute erhältlich

Das Medion Lifetab E10604 ist ab heute bei Aldi Nord zu einem Preis von 199 Euro erhältlich.