Amazon: Fire TV Stick jetzt mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung Notiz

Nicolas La Rocco 62 Kommentare
Amazon: Fire TV Stick jetzt mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung
Bild: Amazon

Amazon liefert ab sofort auch den normalen Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung* aus. Diese wurde bisher im Bundle mit dem Fire TV Stick 4K angeboten oder konnte einzeln für den normalen Fire TV Stick erworben werden.

Im Vergleich zur bisher mit dem Fire TV Stick ausgelieferten Fernbedienung, die ebenfalls für Alexa-Sprachbefehle verwendet werden konnte, bietet die neue Sprachfernbedienung Tasten für An und Aus, die Lautstärke und zum Stummschalten.

Preis bleibt bei 39,99 Euro

Die neue Alexa-Sprachfernbedienung war bisher Bestandteil des Lieferumfangs des Fire TV Stick 4K für 59,99 Euro. Dem normalen Fire TV Stick für 39,99 Euro lag bisher eine Alexa-Sprachfernbedienung ohne diese neuen Tasten bei, das neue Modell der Fernbedienung konnte jedoch für 29,99 Euro einzeln erworben werden. Ab sofort liegt die neue Alexa-Sprachfernbedienung jedoch auch dem normalen Fire TV Stick bei, ohne dass Amazon den Preis angehoben hat. Die Auslieferung des neuen Bundles beginnt am 23. Januar.

Darüber hinaus bietet Amazon die neue Alexa-Sprachfernbedienung bis zum 28. Januar mit einem Rabatt von 50 Prozent an. Die Fernbedienung ist kompatibel zum Fire TV Stick der 2. Generation, Fire TV Stick 4K und Fire TV der 3. Generation.

ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Amazon unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der Veröffentlichungszeitpunkt.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.