Humble Bundle: Strategie- und Indie-Spiele sind im Angebot

Max Doll
25 Kommentare
Humble Bundle: Strategie- und Indie-Spiele sind im Angebot
Bild: 2K

Humble Bundle bietet zwei Spielepakete an. Das Strategy Bundle mit Civilization 6 ist die interessantere der Offerten. Fans erhalten neben diesem Titel weitere Spiele, die verschiedenste Ausprägungen des Genres abdecken.

Zum Basisbetrag von knapp 90 Cent lockt mit Ashes of the Singularity: Escalation ein großer Name, der von ungewöhnlicheren Titeln flankiert wird. Das rundenbasierte Niche - a genetics survival game simuliert Evolution; Spieler sollen eine Spezies schaffen und durch das Ausnutzen von Vererbungsmechaniken per Zucht vor dem Aussterben bewahren. Throne of Lies simuliert hingegen ein Tabletop-Spiel. Teilnehmer des Online-Titels müssen herausfinden, wer König anstelle des Königs werden möchte und den Verräter in ihrer Mitte aufspüren.

Der Inhalt des Strategy Bundle 2019 überzeugt Genrefans
Der Inhalt des Strategy Bundle 2019 überzeugt Genrefans

Für derzeit rund 6,47 Euro kommen die Aufbaustrategie Dungeons 3, eine moderne Interpretation des Klassikers Dungeon Keeper, sowie das Wirtschaftsstrategiespiel Offworld Trading Company mitsamt seines Expansion Packs hinzu. Werden mehr als 8 Euro gezahlt, lockt das 4X-Weltraumstrategiespiel Stellaris sowie Plague Inc. Hier geht es darum, die Menschheit auszulöschen, indem ein Killervirus geschickt verbreitet wird. Um außerdem Civilization VI zu erhalten, müssen mindestens 13,34 Euro gezahlt werden. Dieser Preis liegt nur knapp über dem derzeit günstigsten Angebot auf Verkaufsplattformen, umfasst aber noch weitere Titel.

Die Spiele des Bundles können mit Windows-PCs und macOS gespielt werden, teils sind außerdem Linux-Versionen erhältlich.

Indie-Spiele

Das noch rund eine Woche erhältliche Indie-Bundle liefert eine breite Auswahl an Genres, bewegt sich dabei aber außerhalb gängiger Pfade und damit in einem Bereich, der nicht mehr in Gänze breitentauglich ist. Versammelt sind ein Horror-Adventure, Dungeon Crawler, Explorationspiel, Echtzeit-Strategie mit Ratten, ein Dad Dating Simulator und ab einem Kaufpreis von 8,89 Euro ein Actionspiel, das einen Ninja-Hasen als Protagonisten bereithält. Alle Spiele in diesem Paket sind von Nutzern zumindest überwiegend positiv bewertet worden und auf Windows-PCs, macOS und Linux verfügbar.

Das 20. Indie-Bundle enthält spannende Spiele
Das 20. Indie-Bundle enthält spannende Spiele
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.