Huawei P30 und P30 Pro: Update schaltet Dual-View-Modus und ToF-Kamera frei

 Notiz
Nicolas La Rocco 24 Kommentare
Huawei P30 und P30 Pro: Update schaltet Dual-View-Modus und ToF-Kamera frei

Huawei hat heute ein Firmware-Update auf Version 9.1.0.153 für das P30 und P30 Pro (Test) zum Download freigegeben, das den Dual-View-Modus für Videoaufnahmen hinzufügt. So lassen sich Hauptkamera und Teleobjektiv parallel nutzen.

Wie das zugehörige Beispielvideo von Huawei zeigt, nimmt in diesem Modus etwas mehr als die Hälfte des rechten Bereiches des Videos die Aufnahme der Hauptkamera ein, während ein kleinerer Bereich links die Aufnahmen des Teleobjektivs abbildet.

Das Update fügt außerdem nur dem P30 Pro einen neuen Porträtmodus hinzu, der die Time-of-Flight-Kamera für die Erzeugung des Bokeh-Effekts nutzt, nachdem dies offensichtlich bisher nicht der Fall war. Laut Huawei kann es einige Tage dauern, bis das Update für alle Geräte verfügbar ist. Auf einem Testgerät der Redaktion ist das Update noch nicht verfügbar. Dieses läuft derzeit noch mit Firmware-Version 9.1.0.124.