Spieleangebote: Steam Summer Sale 2019 gestartet

Michael Günsch 109 Kommentare
Spieleangebote: Steam Summer Sale 2019 gestartet

Die Gerüchte im Vorfeld sollten Recht behalten: Steam hat heute den alljährlichen Summer Sale gestartet. Die Rabattaktion läuft zwei Wochen und endet am 9. Juli um 19 Uhr. Wie immer locken tausende Angebote für Spiele, die aber nicht immer ein Schnäppchen darstellen.

Ebenfalls Tradition ist eine Art von Mini-Spiel für die Steam-User. Dieses Mal werden beim sogenannten Steam Grand Prix Rennen ausgetragen. Wer fleißig im Shop stöbert und einkauft, ist im Vorteil und erhöht die Chancen auf Belohnungen oder auch ein Spiel auf der Wunschliste.

Ganz entgegen der Tradition fällt wiederum der Termin für den Start der sommerlichen Rabattschlacht auf Steam erstmals seit dem Debüt im Jahr 2010 auf einen Dienstag. Alle vorherigen Steam Summer Sales hatten hingegen an einem Donnerstag begonnen, weshalb die Redaktion die Gerüchte um den 25. Juni zunächst kritisch hinterfragt hatte.