Horizon Zero Dawn: PC-Fassung soll angeblich dieses Jahr erscheinen

Michael Günsch 61 Kommentare
Horizon Zero Dawn: PC-Fassung soll angeblich dieses Jahr erscheinen
Bild: Sony

Das bisher ausschließlich für die PlayStation 4 erhältliche Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn soll eine Portierung für den PC erhalten. Dies berichtet Kotaku unter Berufung auf mehrere Quellen, die mit den Plänen des Publishers Sony vertraut seien.

Die PC-Fassung des vom europäischen Sony-Studio Guerilla Games entwickelten Open-World-Games soll laut dem Bericht in diesem Jahr erscheinen. Bisher gibt es allerdings weder eine offizielle Bestätigung noch einen konkreten Termin.

Laut Kotaku wäre dieser Schritt bemerkenswert, da bisher alle Spiele unter der Verantwortung von Sony exklusiv für die eigenen Spielkonsolen der PlayStation-Reihe erschienen. Sony Interactive hatte Guerilla Games bereits im Jahr 2005 übernommen.