Aus der Community: Valve Index VR-Headset im Lesertest

Sven Bauduin
0 Kommentare
Aus der Community: Valve Index VR-Headset im Lesertest
Bild: Valve

Das Valve Index VR-Headset (Test) macht technisch nahezu alles besser als der indirekte Vorgänger und ist die beste Wahl für den VR-Blockbuster Half-Life: Alyx (Test). Doch wie schlägt sich das High-End-HUD im Lesertest aus der Community im Vergleich zu den etwas älteren Modellen Oculus Rift CV1 (Test) und HTC Vive (Test)?

VR-Headset mit VR-Linsen von VR Optiker

In seinem Leserartikel „Valve Index HMD Review vs. Oculus Rift CV1 & HTC Vive“ beantwortet Community-Mitglied „m.Kobold“ diese und andere Fragen ausführlich und geht auch auf die von ihm verwendeten VR-Linsen des Unternehmens VR Optiker mit speziell angepasster Sehstärke ein.

Der ComputerBase-Leser hat Positives wie Negatives zum Valve Index VR-Headset zu berichten und diskutiert offene Fragen gerne im ComputerBase Forum.

Ein großes Upgrade gegenüber der alten Vive, ganz klarer Fall. Gegenüber der Oculus Rift CV1 ist der Sprung weniger groß aber merkbar, vor allem durch die Reduzierung des Screendooreffekts (...)

Aber ich sehe hier vor allem die Linsen als größten Flaschenhals der Index, denn die Displays müssen sich nicht verstecken.

m.Kobold, Community-Mitglied

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase Forum in den Mittelpunkt, die ganz besondere Aufmerksamkeit verdient haben.

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „m.Kobold“ für diesen gelungenen Lesertest.