H510 Siege CRFT 06: NZXT bietet Gehäuse im Rainbow-Six-Design an

Max Doll 12 Kommentare
H510 Siege CRFT 06: NZXT bietet Gehäuse im Rainbow-Six-Design an
Bild: NZXT

NZXT bietet den Midi-Tower H510 in einer neuen Sonderedition an. Beim Siege CRFT 06 nimmt die Außengestaltung Anleihen von prägenden Elementen aus dem Multiplayer-Shooter Rainbow Six: Siege. Abseits der Gestaltung wird der Midi-Tower nicht angepasst. Das besondere Design hat zudem einen erheblichen Preis.

Basisfarbe des H510 Siege wird in der Sonderedition Schwarz. Die Front des Gehäuses ziert das Spiellogo, welches beleuchtet wird, das rechte Seitenteil sieht aus wie eine Holzbarrikade, mit der sich Verteidiger im Spiel verschanzen können. Kontrastfarbe im Innenraum ist das gleiche Gelb, mit dem diese Barrikaden im Spiel gut sichtbar gemacht werden.

Das linke Seitenteil sieht hingegen aus wie eine verstärkte Barrikade, die gerade aufgebaut wird. Dieser Kniff erlaubt es, das Seitenfenster in seiner Funktion beizubehalten, indem nur der untere, ohnehin aus Stahl bestehende Teil des Seitenelements verdeckt wird.

Zum Lieferumfang des Gehäuses gehören ein Anhänger mit Rainbow-Six-Logo sowie ein NZXT-Puck in einer Sonderauflage, die der Sprengladung aus dem Spiel nachempfunden wurde. Bei diesem „Puck“ handelt es sich um eine Halterung für Headsets und Kabel, die magnetisch am Gehäuse befestigt werden kann. Um längere Kabel aufwickeln zu können, lässt sich die Halterung in zwei Hälften teilen, die getrennt voneinander am Gehäuse haften.

Das sechste der Serie

Das Siege-Gehäuse ist das mittlerweile sechste Modell der CRFT-Serie von NZXT. Unter dieser Bezeichnung werden Sonderauflagen mit limitierter Stückzahl angeboten. Initiiert wurde sie mit einem Gehäuse, das im Design des Battle-Royale-Shooters PUBG gestaltet wurde. Auch eine Fallout-Sonderedition im „Nuka-Cola“-Design gab es bereits, wobei das H700 die Basis stellte.

Vom CRFT 06 werden insgesamt 500 Exemplare produziert, die zu einer Preisempfehlung von knapp 250 Euro im Handel erhältlich sein sollen. Zu diesem Kurs wird das Gehäuse zwar bereits gelistet, ist aber noch ohne Liefertermin. Damit wäre es drei Mal so teuer, wie das aktuell rund 78 Euro teure Normalmodell.

NZXT H510 Siege CRFT 06
Mainboard-Format: ATX, Micro-ATX
Chassis (L × B × H): 427 × 210 × 460 mm (41,25 Liter)
Seitenfenster
Material: Stahl, Glas
Nettogewicht: 6,60 kg
I/O-Ports: 1 × USB 3.1 Type C, 1 × USB 3.0, HD-Audio
Einschübe: 1 × 3,5"/2,5" (intern)
2 × 3,5" (intern)
2 × 2,5" (intern)
Erweiterungsslots: 7
Lüfter: Front: 2 × 140/120 mm (optional)
Heck: 1 × 120 mm (1 × 120 mm inklusive)
Deckel: 1 × 140/120 mm (1 × 120 mm inklusive)
Staubfilter: Deckel, Front, Netzteil
Kompatibilität: CPU-Kühler: 165 mm
GPU: 381 mm
Netzteil: Unbeschränkt
Preis: ab 244 €