Aus der Community: Das „Office x Gaming“ Projekt

Sven Bauduin 19 Kommentare
Aus der Community: Das „Office x Gaming“ Projekt
Bild: Magl

Aus der Community kommt erneut eine echte Perle der Leserartikel, die Büro- und Gaming-Zimmer sowie Moderne und Retro in einem tollen Projekt miteinander verschmelzen lässt. Ein Tripple-Screen-Setup, hochwertige Peripherie und abgestimmte RGB-Komponenten treffen auf legendäre Tastaturen wie das IBM Model M.

In seinem Leserartikel „[Projekt] Neues Büro bzw. Zocker- und Wohlfühlraum“ schildert Community-Mitglied „Magl“ die Entstehung seines neuen Büros und „Rückzugsraums“ in allen Einzelheiten.

Hintergrund war meine Frau und mein Sohn, die beide beschlossen haben, dass unser altes Büro unterm Dachstuhl viel zu groß ist und man die Fläche viel sinnvoller nutzen kann.

Da mein Sohn ein neues Zimmer will und ich dann endlich meinen eigenen „Rückzugsraum“ kriege, war ich nicht abgeneigt.

Angefangen bei der Entrümpelung berichtet der Autor über 70 bis 80 Stunden Arbeit am Projekt „Office x Gaming“, das am Ende stimmungsvoll mit einer RGB-Beleuchtung in Szene gesetzt wird.

Bildvergleich: RGB-Stil 1 (Bild: Magl) RGB-Stil 2 (Bild: Magl)

Über Feedback, Kommentare und Nachfragen sowie Verbesserungsvorschläge aus der ComputerBase-Community unter seinem Leserartikel würde sich der Autor sehr freuen.

Her mit den Hinweisen!

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase-Forum in den Mittelpunkt, die ganz besondere Aufmerksamkeit verdient haben.

Um zukünftig noch öfter und aktueller über neue Entwicklungen und Projekte aus der Community berichten zu können, bittet die Redaktion jederzeit um Hinweise im Thread „Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum“.