OnePlus 9 Pro: Erste Renderings sollen das neue Flaggschiff zeigen

Sven Bauduin
38 Kommentare
OnePlus 9 Pro: Erste Renderings sollen das neue Flaggschiff zeigen
Bild: OnLeaks

Erste Renderings sollen das OnePlus 9 Pro, das neue Flaggschiff von OnePlus und damit den Nachfolger des OnePlus 8 Pro (Test) zeigen. Dabei handelt es sich vermutlich um das Smartphone, das an der Spitze der OnePlus-9-Serie für März 2021 erwartet wird. Vor allem das neue Kamera-Setup sticht ins Auge.

Neue Renderings wirken authentisch

Die Renderings sind einmal mehr Twitter-Nutzer @OnLeaks alias Steve Hemmerstoffer zugespielt worden, der unter anderem auch lange vor der Vorstellung des iPhone 12 und iPhone 12 Pro entsprechende Renderings zeigte, und auch beim OnePlus 8T bereits Wochen vorher richtig lag. Zuletzt veröffentlichte er erste Bilder des kommenden Samsung-Flaggschiffs Galaxy S21. Die Renderings des OnePlus 9 Pro sollen auf Basis von Geräten aus dem Prototypenstadium entstanden sein, kleinere Details könnten sich noch ändern.

Auch diesmal wirken die Renderings des mutmaßlichen OnePlus 9 Pro, das laut Hemmerstoffer auf ein 6,7 Zoll großes „curved“ AMOLED-Display setzen soll, authentisch. Die auffälligste optische Neuerung ist das Design des Kamera-Setups. Eine Vorstellung im März 2021 stehe fest, so Steve Hemmerstoffer auf seiner Website.