Intel Xe HPG: Geknacktes Teaser-Rätsel führt zur Schnitzeljagd

Michael Günsch
39 Kommentare
Intel Xe HPG: Geknacktes Teaser-Rätsel führt zur Schnitzeljagd
Bild: Intel

Intel hatte auf Twitter mit einem Teaser-Video zu den kommenden Gaming-Grafikkarten seinen Followern ein Rätsel aufgegeben. Schnell wurde der versteckte Code geknackt, der zu einer Internetseite führt. Dort bläst Intel wiederum zu einer „Schnitzeljagd“ für die Grafikkarten der Reihe Xe HPG.

Willkommen zur Xe HPG Schnitzeljagd“, heißt es beim Besuch der besagten Website. Diese soll am 26. März 2021 um 17 Uhr (MEZ) starten und wird wohl weitere Rätsel mit sich bringen, denn auf der Website soll dann „geheimer Code“ eingegeben werden können. Versteckter Binär-Code in dem Teaser zur „Xe HPG microarchitecture“ hatte auch zu der IP-Adresse der Internetseite geführt.

Es bleibt abzuwarten, ob diese „Schnitzeljagd“ neue Informationen zu den Grafikkarten der Xe-HPG-Serie enthüllt. Nach wie vor ist nur bekannt, dass diese im Laufe des Jahres 2021 erscheinen sollen.

Bereits am 23. März 2021 um 22 Uhr (MEZ) wird Intels neuer Chef Pat Gelsinger in einem angekündigten Livestream ein „Business Update“ geben und über die „neue Ära der Innovations- und Technologieführerschaft bei Intel“ sprechen.