Resident Evil Re:Verse: Online-Shooter startet am 21. April in die offene Beta

Update Sven Bauduin
24 Kommentare
Resident Evil Re:Verse: Online-Shooter startet am 21. April in die offene Beta
Bild: Capcom

Resident Evil Re:Verse, eine Hommage von Capcom in Form eines Online-Shooters zu den Feierlichkeiten des 25. Jubiläums von Resident Evil, startet am 21. April in eine kurze offene Beta. Der aller erste Teil der genreprägenden Horror-Serie erschien 1996 für die erste PlayStation und ein Jahr später für den Sega Saturn.

Hommage an 25 Jahre Resident Evil

Im Jahr 1997 folgte eine von Virgin Interactive produzierte Portierung für den Windows-PC, die auf CD-ROM veröffentlicht wurde und sehr stark von den seinerzeit überragenden 3D-Funktionalitäten der ersten Grafikkarten mit Voodoo Graphics sowie dem wegweisenden Grafikprozessor SST-1 von 3dfx profitierte. Bis heute erhielt die Serie sieben offizielle Hauptteile.

Next-Gen-Spielkonsolen bleiben außen vor

Spieler, die an der offenen Beta von Resident Evil Re:Verse teilnehmen möchten, benötigen neben einer entsprechenden Spiele-Plattform in Form einer PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One X oder eines PCs mit Steam-Client auch eine gültige Capcom ID. Die drei Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 (Test) sowie die Xbox Series X und S (Test) bleiben erst einmal außen vor.

Reservierungen für die offene Beta können über Capcom bereits vorgenommen werden. Der offene Betatest dauert allerdings nur 24 Stunden.

Resident Evil Village startet nächsten Monat

Neben dem als Multiplayer-Titel ausgelegten Online-Shooter Resident Evil Re:Verse befindet sich auch das am 7. Mai erscheinende Resident Evil 8 (Systemanforderungen) alias Resident Evil Village in der Mache und ist unter dem Namen „Maiden“ bereits als kostenlos spielbare Demo erhältlich.

Update

Auch PlayStation 5 und Xbox Series X/S dürfen mitspielen

Auch die Besitzer der Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 und der Xbox Series X/S können ab heute an der eintägigen offenen Beta von Resident Evil Re:Verse teilnehmen.

Unterhalb des Hinweises auf die kompatible Hardware findet sich ein entsprechender Hinweis, den der Autor anfänglich übersehen hatte.

Note: If you have a PlayStation®5, the PlayStation®4 version will be accessible, and if you have the Xbox Series X|S, the Xbox One version will be accessible.

Capcom

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „EMkaEL“ für den Hinweis zu diesem Update.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.