MagentaEINS Unlimited Vorteil: Unbegrenzter Mobilfunktarif im Bundle mit Festnetz

Nicolas La Rocco
35 Kommentare
MagentaEINS Unlimited Vorteil: Unbegrenzter Mobilfunktarif im Bundle mit Festnetz
Bild: Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom baut das Kundenprogramm MagentaEINS aus, das Kunden von Mobilfunk und Festnetz Rabatt gewährt und Extras wie doppeltes Datenvolumen bringt. Zum 1. Juni kommt der „MagentaEINS Unlimited Vorteil“ als unlimitierter Mobilfunktarif für effektiv 45 Euro in Kombination mit MagentaZuhause zum bekannten Preis dazu.

Die Vorteile von MagentaEINS, wenn bei der Deutschen Telekom Verträge für Mobilfunk und Festnetz unter derselben Kundenanschrift bestehen, setzen sich bislang aus 5 Euro (früher 10 Euro) Rabatt pro Monat für den Mobilfunktarif, doppeltes Datenvolumen für den Mobilfunktarif sowie einer Flatrate vom Festnetz in alle Mobilfunktarife (bereits enthalten ab MagentaZuhause XL) zusammen. Auch für die Family Cards, die Belieferung, Ersatz-Smartphones und den Kundenservice (auch für Familien- und WG-Mitglieder) gelten gesonderte Konditionen bei MagentaEINS.

100 Mbit/s mit unbegrenztem Datenvolumen

Zum 1. Juni legt die Deutsche Telekom einen gesonderten Mobilfunktarif für MagentaEINS auf. Als „MagentaEINS Unlimited Vorteil“ bietet dieser eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze, unlimitiertes Datenvolumen inklusive 5G sowie maximal 100 Mbit/s im Downlink und bis zu 50 Mbit/s im Uplink. Die regulären MagentaMobil-Tarife erreichen mit „LTE Max“ bis zu 300 Mbit/s im Downlink, wenngleich auf der Netzkarte sogar mit 475 Mbit/s geworben wird. Bei der Nutzung von 5G sind Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s möglich.

Der „MagentaEINS Unlimited Vorteil“ lässt sich nur im Bundle mit einem Festnetz-Anschluss der Deutschen Telekom buchen, genauer gesagt in Verbindung mit den Tarifen MagentaZuhause L, XL, XXL oder Giga. Mit MagentaZuhause M oder S lässt sich der neue Mobilfunktarif nicht kombinieren. Für das Bundle ruft die Deutsche Telekom 90 Euro (L), 100 Euro (XL), 105 Euro (XL) und 125 Euro (Giga) auf.

Effektiv 45 Euro für unlimitierten Mobilfunktarif

Nur für den Mobilfunktarif fallen damit effektiv 45 Euro an. Zieht man diesen Betrag von den Gesamtkosten ab, bleiben exakt die aktuell aufgerufenen Preise für die vier genannten MagentaZuhause-Tarife übrig. Mit 45 Euro sortiert sich der „MagentaEINS Unlimited Vorteil“ zwischen MagentaMobil S für regulär 40 Euro und MagentaMobil M für regulär 50 Euro ein. Statt 6 GB (S) oder 12 GB (M) respektive jeweils das Doppelte mit MagentaEINS gibt es unlimitiertes Datenvolumen mit reduzierten Übertragungsraten.

Karten für Familie, Tablet und Smartwatch

Der MagentaEINS Unlimited Vorteil lässt sich wahlweise um die Community Card EINS für 30 Euro pro Monat als Zweitkarte für Familienmitglieder mit denselben Eigenschaften der Hauptkarte buchen. Bei der Community Card Teens EINS gibt es diese Vorteile bereits für 10 Euro zusätzlich pro Monat. Diese Karte lässt sich monatlich statt erst nach zwei Jahren kündigen.

Als reine Datenkarte ist die Data Card EINS für 15 Euro im Monat bei 24 Monaten Laufzeit vorgesehen. Diese enthält deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen für die Nutzung in Notebooks und mobilen Hotspots. Die MultiSIM etwa fürs iPad kostet ebenfalls 15 Euro pro Monat, kommt aber ohne Mindestlaufzeit. Ebenfalls ohne Mindestlaufzeit kommt die MultiSIM als eSIM für 5 Euro im Monat, die speziell für Smartwatches ausgelegt ist.

Insgesamt lässt sich der Vorteil des unbegrenzten Datenvolumens für bis zu vier Community Cards EINS sowie bis zu vier Data Cards EINS buchen.

Der MagentaEINS Unlimited Vorteil ist ab dem 1. Juni buchbar im Kundenservice, im Telekom-Shop und bei Handelspartnern sowie ab dem 1. Juli auch online.