News MagentaEINS Unlimited Vorteil: Unbegrenzter Mobilfunktarif im Bundle mit Festnetz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Magenta darf man schon alleine wegen der bekloppten Werbung nicht nehmen. Meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehold, piepenkorn, comgo und 3 andere
Die Telekom versucht attraktiv zu sein, was ja nicht schlecht ist. ( P/L für mich aber unattraktiv )
In meinem Fall fahre ich mit Freenet Funk sehr gut,
da mir die Netzabdeckung von Telefonica vollkommen ausreicht :daumen:

Wenn sich der Wandel weiterhin so abzeichnet , werden aber trotzdem immer mehr Kunden abwandern.
Es verbleiben die Senioren und diejenigen die keine Wahl haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und AsgardCV
Das ist ein richtig gutes Angebot verglichen mit dem was sonst an Angeboten auf dem deutschen Markt ist im D-Netz.

Könnte es sogar buchen weil ich Magenta XXL im Festnetz habe.

Mobil bin ich aber mit Congstar All Net Flat LTE 50 für 23€/Monat gut versorgt. Die 20GB die darin enthalten sind bekomme ich bisher nicht mal ansatzweise verbraucht, schaffe 6-10GB/Monat
 
Wieso wird sowas nicht als Werbung deklariert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Gizzmow, Murray B. und 3 andere
Verstehe ich irgendwie nicht... Ich habe einen "Magenta 1 Plus M"-Vertrag für 80€ mit einem 100/40 MBit/s Festnetzanschluss (inkl. Telefon) und einem Mobilfunkvertrag ohne Datenvolumenbegrenzung, der allerdings auf die Geschwindigkeit meines Haus-Anschlusses limitiert ist.
Für 90€ kriegt man den "Magenta 1 Plus L" Vertrag mit 250/40 Mbit/s im Festnetz und Mobilfunk, usw.

Worin liegt jetzt der Unterschied zu diesem neuen Angebot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Das ist dann wohl der Nachfolger von Magenta Eins Plus.

Dies war ein Tarif, den man noch bis vor kurzem auf der Telekom Website buchen konnte und etwas günstiger war als das hier präsentierte, mit den gleichen Vorteilen und nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit. Dieser Tarif wurde von der Telekom aber nie aktiv vermarktet, war nur über die Website findbar (diese ist jetzt abgeschaltet und verlinkt zum normalen Magenta Eins).

https://www.inside-digital.de/ratge...-das-bietet-der-neue-telekom-vertrag-wirklich

@FrozenPie: Diesen Tarif gibt es jetzt nicht mehr. Dafür hat der neue Tarif einen neuen Namen und man zahlt jetzt mehr und statt einen Monat hat dieser nun 24 Monate Mindestvertragslaufzeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECD, Hellsfoul, testwurst200 und 3 andere
Pulverdings schrieb:
Das ist dann wohl der Nachfolger von Magenta Eins Plus.

Dies war ein Tarif, den man noch bis vor kurzem auf der Telekom Website buchen konnte und etwas günstiger war als das hier präsentierte, mit den gleichen Vorteilen und nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit. Dieser Tarif wurde von der Telekom aber nie aktiv vermarktet, war nur über die Website findbar (diese ist jetzt abgeschaltet und verlinkt zum normalen Magenta Eins).

https://www.inside-digital.de/ratge...-das-bietet-der-neue-telekom-vertrag-wirklich
Hui, dann habe ich ja Glück gehabt zufällig über den gestolpert zu sein :D
Wusste gar nicht, dass die den inzwischen nicht mehr anbieten. War eigentlich ein ziemlich schickes Angebot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Pulverdings
Da gabs doch letztes Jahr schon einen ähnlichen Tarif Namens "MagentaEinsPlus": DSL mit 100Mbit/s und Mobil-Flat mit 100Mbit/s mit unendlich Datenvolumen für 80€ im Monat (Alternativ jeweils 250Mbit/s für 90€). Inklusive der ganzen Optionen für Zusatzsimkarten und sowas. Dazu ist der Tarif nicht an eine Mindestlaufzeit geknüpft gewesen sondern monatlich kündbar. Den hab ich im September gebucht und bin eigentlich recht glücklich drüber, aber den gibt es wohl nicht mehr in der Form.

Edit: Zu langsam, hat schon jemand erwähnt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Pulverdings
Hab den magenta eins plus Vertrag für 90€ und muss sagen, dass der mir auch viel besser gefällt. Bin gespannt wie lange der laufen wird, weil von alleine werde ich den so schnell nicht kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Pulverdings
Für meine Anwendungsfälle zu teuer und sicher auch mit langen Laufzeiten verbunden. Gefühlt lese ich aber immer öfter von unlimited Tarifen deren Preise laaaangsam aber sicher etwas sinken, was ich sehr gut fnde.
Bis dahin ist für mich freenet FUNK als Zweitkarte für unlimited Datenvolumen ideal und überraschend stabil und gut.
 
Nulight schrieb:
Wenn sich der Wandel weiterhin so abzeichnet , werden aber trotzdem immer mehr Kunden abwandern.
Es verbleiben die Senioren und diejenigen die keine Wahl haben.

Genau, die Senioren und Wahllosen sind schuld daran das Umsätze und Gewinne steigen und quasi alle Geschäftsfelder, mit Ausnahme der TAL, wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, begin_prog und menace_one
Der alte MagentaEINS Plus war damals sogar noch besser, da die Downloadgeschwindigkeit höher war. War mir auch nicht bekannt, dass das Produkt eingestellt wurde. Ich habe diesen und finde die monatliche Kündigungsfrist super, besonders sollte hier bei mir doch von einem anderen Anbieter GF gelegt werden, kann ich schnell wechseln. Aber vieles hat auch nicht funktioniert, besonders das Vertragsmanagement hatten sie noch nicht unter Kontrolle.
 
Das klingt tatsächlich interessant.
@nlr
Ich fände es cool, wenn es eine Übersicht als Tabelle gäbe, wo die Unterschiede zwischen den jeweiligen Tarifen sind.
Wenn ich das richtig sehe unterscheidet es sich ja hauptsächlich bei den Bandbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amdfanuwe
Klingt erstmal gut. In der Detailbetrachtung finde ich das persönlich aber dann doch zu teuer.
Die 45 Euro Effektivpreis für den Mobilfunk kommen ja nur dann so zustande, wenn der (Festnetz-)Tarif teuer direkt von der Telekom bezogen wird.
Wenn ich mir überlege, dass ich über einen Drittanbieter mit Bonus bei effektiven ~25 Euro/Monat (oder selbst wenn es 30 Euro/Monat sind) über 24 Monate für Magenta Zuhause L (Regio) rauskomme, dann ergibt sich gleich an anderes Bild. Für die übrigen 60/65 Euro (90 Euro MagentaEINS Unlimited Vorteil Bundle - ~25/30 Euro) bekomme ich schon sehr viel Datenvolumen, was einem "Unlimited"-Tarif dann schon sehr nahe kommt.
Für mich persönlich nichts. Für diejenigen, die Zuhause Telekom haben und Unlimited brauchen und dafür auch so tief in die Tasche greifen wollen sicherlich nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor
Nulight schrieb:
da mir die Netzabdeckung von Telefonica vollkommen ausreicht
Das mag bei dir so sein, aber du vergleichst einen Kia mit einem Mercedes und wunderst dich, dass der Kia billiger ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, testwurst200, ThePlayer und eine weitere Person
Zurück
Oben